Was wiegt eine 1,5L Flasche mit Sand anstatt Wasser?

5 Antworten

Die Dichte von Sand variiert zwischen 1,3 kg/dm³ und 1,7 kg/dm³

bei 1,5 Litern wiegt die Flasche dann zwischen 1,95 kg und 2,55 kg

hab es ausprobiert mit einer 1-Liter Flasche.... ...sie hat statt 1 Kilo (ohen Eigengewicht der Flasche), 1.240 Kilo gewogen.

1240 / 2 * 3 = 1860 Gramm

Also wiegt eine 1,5 Liter-flasche gefüllt mit Sand 1.860 kg. :)

Du musst die dichte von Sand herausfinden dann kannst du es ausrechnen wie viel ein dm3 wiegt und es dann auf 1,5 Liter hochrechnen

Ich kenne die Formeln nicht mehr genau aber die dichte von Sand gibt es bestimmt irgendwo Im web zu finden

  • Einfach eine Flasche mit Sand füllen und auf die Waage stellen!

blackopsfifa
Fragesteller

Wenn ich eine Waage hätte, denkst du ich würde euch dann fragen? xD

exakt 1,9987525 kg - aber ohne Flasche ....