Was würdet ihr in der Politik ändern, wenn ihr es könntet?

Skinman  20.03.2022, 20:28

Wieso?

Ben32165
Fragesteller

Was meinst du mit wieso?

10 Antworten

Ich finde den Egoismus anderen Parteien gegenüber wirklich ekelhaft.

Dass im Bundestag nur für seine eigene Partei und deren Redner geklatscht wird/werden darf, ist egozentrisch und undemokratisch meiner Meinung nach.

ZenMoench  21.03.2022, 20:00

Danke für den Stern :)

alle gesetzte für ungültig erklären

bauplan - venus projekt - aufbauen

eine neue natürliche technisch hoch entwickelte kultur schaffen - inder alles gratis ist und auf eine automatisierten ressurcenbasierten wirtschaft basiert

die kultur zu einer kollektiven glaubensgemeinschaft formen die sich nach 3 regeln richtet

1. resonanz

unser denken/handeln erschafft entweder eine hölle oder ein himmel

2. unser ziel iet es allen lebewesen dessen grundbedürfnisse zu sicher

3. wer anderen schadet wird vom kollektiv zur rechenschaft gezogen - alle im kollektiv müssen ein mitsprache recht haben

So einfach ist das nicht. Ich wüßte garnicht wo ich anfangen sollte mit den Veränderungen. Wahrscheinlich im Machtgefüge.

Denke dabei an unseren verzweifelten Bürgermeister, der keinerlei Handhabe gegen die langjährigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung hat. Wenn er moniert, melden die sich wahrscheinlich krank.

  • Maskenpflicht sofort abschaffen - und zwar überall !!!!
  • keine 2 G / 3 G - Regelung
  • keine Abstandsregelung
  • keine Testpflicht
  • keine Impfpflicht

und Hartz4 um monatlich 200 € erhöhen

ZenMoench  20.03.2022, 22:51

Geld wächst nicht an Bäumen.

DrakeKL  12.04.2022, 22:34
@ZenMoench

Trotzdem scheint mal einfach so genug Geld da zu sein, um die Maßnahmen gegen die Coronapandemie und die Aufrüstung der Bundeswehr zu finanzieren... Das nennt sich dann wohl "Zeitlich befristete Geldbeschaffung auf Basis generationenübergreifender Solidaritätsbeiträge" oder so ähnlich.

Den Bundestag verkleiden wir zahlen für die inkompetente Leute Milliarden

Lobbyisten so stark wie möglich regulieren

Wenn man sich überlegt autolobby Waffen lobby übernachten schon praktisch im Bundestag während zb die Umweltschutz Lobbyisten vor vorschloss Türen stehen

Transparenz aller Einkünfte

Das ist was spontan einfallen wird