Was würdet ihr in eurer Vergangenheit ändern wollen?

Krader303702  29.04.2022, 17:57

Schaffe ich damit eine neue Realität oder verändert es meine?

MrReverse
Fragesteller

Es verändert deine.

7 Antworten

Ich würde sehr vieles ändern...

würde die Zeit auf meinen 18. Geburtstag drehen...

Ich würde einigen Menschen, die mir nicht gut getan haben, aus dem Weg gehen...

und ich würde mir ein Tattoo auf den Unterarm stechen lassen, das mich ab diesem Tag daran erinnert, dass ich mehr Zeit mit meinen Eltern verbringe...denn jetzt ist es zu spät dafür.

eine frage, die ich mir oft stelle aber eine unterhaltung, die ein buch füllen könnte.

Der grundgedanke ist ja für 95% der leute bei der frage: welche fehler sind in meinem leben passiert und wie kann ich sie durch die zeitreise aus dem weg schaffen? die andere seite der medaille ist: alles was du erlebt hast, hat dich zu dem menschen gemacht, der du heute bist & einen fehler zu korrigieren, könnte einen späteren fehler ermöglichen, mit dem du garnicht gerechnet hast. überspitzes beispiel: du hast etwas schreckliches an tag X bei einem fest erlebt. also fährst du nun dank der zeitreise am tag X nicht zum fest, sondern zu dem kumpel, der damals nur zweite wahl war weil du lieber aufs fest wolltest, statt zu ihm. auf dem weg zum kumpel fährt dir einer rein, du bist tot. - fehler behoben, schlimmerer ausgang als zuvor.

eine temporäre reise würde mir nichts bringen, genausowenig, wie sie einem alkoholiker seine sucht austreiben könnte. du kannst dir dann selber die flasche weg nehmen und einen tag nach deiner rückkehr in deine zeit, nimmt dein altes ich doch wieder die flasche.

ich würde nach 2006 zurück . einen rat mit dorthin zu nehmen, würde nichts bringen, ich müsste seinen platz einnehmen und das ruder in die hand nehmen. denn mein rat, würde auf einen 21 jährigen treffen, dessen einstellung war "spar dir deine erfahrungen im leben, ich muss meine eigenen erfahrungen machen"

vieles was im leben passiert, ist unvorhersehbar. wenn du 3 türen zur wahl hast, hast du eine 33% chance, das du die schlechteste nimmst, wenn alle gleich aussehen und deine einzige infos ist "hauptgewinn, gewinn und niete". andere, sind dumme oder unreife entscheidungen. korrigieren, würde ich gern beides. das heißt nicht, dass ich alles anders machen würde. aber wenn ich heute weiß, dass 3 jahre hintern aufreißen um ins ziel zu kommen nicht ausreichen, weil sie gegen vitamin B verlieren werden, egal wie gut bist, kann ich die 3 verschwendete jahre für etwas anderes, besseres nutzen. ich könnte unfälle und verletzungen, sowie die daraus resultierenden einschränkungen mit denen ich leben muss verhindern. wichtig wäre vorallem auch, die menschen in meinem umfeld, die ich mag, besser zu behandeln, sie nicht als selbstverständlich zu betrachten und ihre belastungsgrenzen nicht zu überschreitet. fehler machen und aus den erfahrungen lernen, tut jeder mensch und muss jeder mensch. der punkt ist aber, das nicht jeder fehler den menschen machen, die gleiche auswirkungen oder konsequenzen nach sich ziehen. die fehler, die ich gemacht habe, das was ich habe schleifen, meine reaktionen auf gewisse ereignisse im leben, haben mich zu dem gemacht was ich heute bin, klar, das stimmt immer. aber ich bin damit unglücklich, weil um mich herrum (bildlich gesprochen) die trümmerhaufen der letzten 14 jahre liegen, die nie wieder weg gehen. wer gut damit leben kann, das er heute ist, wie er ist, hat wohl keine all zu schlimmen fehler oder erfahrungen gemacht, die sich bis heute auf ihn auswirken. ich würde es selbst dann tun (die zeitreise) wenn ich dafür 20 jahre weniger lang leben und schon mit 60 sterben würde oder keine infos über reichtum und invesment mitnehmen dürfte, also das lottozahlen und ein "uh moment, 2009? lass mal schnell 20.000 bitcoin minen/kaufen".. klar wäre schon mit 21 millionär zu werden aber das würde mein leben vll auch nicht nur zum guten ändern. ich weiß was passiert ist, wenn ich zurückreise, weiß ich was passieren wird, daher reicht es mir, einfach nicht die schlechten türen zu wählen und an den kreuzungen mit wissen über das endziel, die richtigen strassen zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte man an so was nicht denken, weil es sowieso irreal ist, aber ich tue es eben trotzdem ----> weil ich jedem raten will, sich nicht fremd steuern zu lassen.

Aber der Gedanke kam mir schon oft... deswegen -------> ich würde in den März 2001 reisen, in dem ich die Grundschulempfehlung erhielt und meinem damaligen Ich den Rat geben, mehr auf Onkel Rudi zu hören statt auf den Opa und mit aller Vehemenz dagegen anzugehen, dass die Lehrer mich der guten Noten wegen auf dem Gymnasium sehen wollten oder zumindest auf der Realschule - damit ich im September 2001 wie geplant mit meinen ganzen Freunden aus der Siedlung und den Nachbarkindern die Hauptschule besuche - denn den Rest kann man immer noch erreichen, wenn man es will.

Klar haben sie das gut gemeint und niemand konnte wissen, wie schlimm dass die Realschule für mich und viele andere aus der Klasse war (ich fasste sie als regelrechtes Gefängnis auf, obwohl ich eigentlich gern zur Schule ging und habe es irgendwann nur noch hingenommen in dem Glauben, es wird ja nicht für immer sein), aber es hätte viel Leid verhindert.

Ich hätte mir im Klartext sechs mehr oder weniger unschöne Jahre erspart, hätte ich die Realschule, eine schlimme Klasse mit viel Mobbing und Ärger sowie gerade in der fünften und sechsten Klasse unglaublich desinteressierte, inkompetente, parteiische Lehrer inklusive eines Konrektors und Sportlehrers, der ekliges Mobbing und sogar sexuelle Übergriffe "geregelt" und gedeckt hat, weil er mit den Eltern der Drahtzieher dick befreundet war. Einmal habe ich den Mann an der Bushalte gesehen, wie er zu einem der ekligsten Mobber ganz leise gesagt hat ... er sollte vielleicht in Zukunft aufpassen, bei wem er was macht, aber solange er hier der Konrektor ist, wird ihm schon nix passieren. Ist 20 Jahre her, ich bin immer noch fassungslos.

Mehr muss ich dazu nicht sagen, es regt mich in gewisser Weise immer noch auf und es hat Gründe, warum ich keine Kontakte mehr zu Mitschülern wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meinem jetzigen Wissen würde ich in das Jahr 1990 zurück reisen und mit all meinem Geld Microsoft Aktien kaufen. Im Jahr 1996 hätte ich dann genug Geld um eine kleine Internetfirma zu kaufen, die damals für nur eine Million Dollar im Angebot war. Dann wäre ich heute der Besitzer von Google.

Ich würde an den 12.09.2021 reisen und mich von einer bestimmten Handlungen abhalten. Dieses Ereignis ist eins der wenigen Dinge, die ich in meinem Leben bereue.

MrReverse
Fragesteller

Oh, das klingt sehr mysteriös und spannend. Willst du mit uns teilen was da passiert ist? Ist ja alles anonym hier.

Kitkat2338  29.04.2022, 18:05
@MrReverse

Wenn du dich auf meinem Profil etwas umguckst, kommst du wahrscheinlich darauf. Ich kann es dir allerdings auch sagen: Ich habe damals mit dem Ritzen angefangen. Mittlerweile bin ich "clean". So spannend ist es also nicht😂

Hansikanzie  29.04.2022, 18:37

Ich ich da immer fast weinen 😔.