Was würdet ihr von einem Insta-Profil halten, was bis auf ein nettes, ansprechendes Profilbild, leer ist...keine Beiträge, keine Followerschaft, ect.?

Ghena17  20.05.2024, 12:39

meinst du mit keine Followerschaft wirklich 0 oder so 10,20 oder so?

Tibsiq
Fragesteller

Alles bei 0

5 Antworten

Egal ob Insta oder sonst einem Internetauftritt:

Wenn ich quasi von einer "leeren Onlinepräsenz" angeschrieben werden würde.... würde ich nicht darauf eingehen.

Ich würde auch nicht darauf eingehen, wenn zig vermeintliche "Onlinefreunde" oder Verknüpfungen zu Profilen anderer User angezeigt werden würden. Denn meiner Meinung nach sagt das nichts aus (es gibt Leute die sich einfach nur "Follower" im Paket kaufen, es gibt Leute die zig Leute einfach adden - mit ihnen aber ansonsten ncihts zu tun haben).

Ich hatte bereits mit so einigen "fake accounts" zu tun. Meist steckten dahinter scammer.

Tibsiq
Fragesteller

Kannst du mir deine Befürchtungen etwas näher bringen, warum würdest mit der Person nicht schreiben, 1. wenn die Person Gesicht zeigt also nicht anonym agiert, zweitens einen kreativen und einladenden Text schreibt.

also wenn alles auf null ist, dann würde ich auch erstmal von einem fake-account (oder stalker) ausgehen, weil selbst wenn er wirklich niemanden kennt, hätte er zumindest 3 Follower (es gibt immer diese personen die einem ohne grund folgen).

Wenn sein Account privat ist dann ist es verständlicher, weil er ja so selber entscheiden kann wer ihm folgt.

Es kann ja auch sein, dass der Account ganz neu ist und deswegen alles noch auf 0.

Vielleicht spielt dir jemand von deinen Freunden einen Streich.

(Oder er mag dich, weiß aber nicht wie er dich an- sprechen bzw. schreiben soll, deswegen hat er einen neuen Account erstellt um dir zu schreiben, er ist halt schüchtern - kann ja sein (: )

Du kannst ja mal antworten er kann ja nichts groß machen.

Warum sollte man sie Ignorieren wenn die Person nett und freundlich ist? Nicht jeder will das Internet mit Bildern usw zu ballern.

Mein Acc zb ist auch leer was Beiträge angeht und trotzdem bin ich weder ein Creep noch Fake.

Tibsiq
Fragesteller

Hast du follows und abos

avatar2209  21.05.2024, 20:11
@Tibsiq

To be Fair, ja ich folge ein paar Leuten die mich Interessieren und hab auch ein paar Leute die mir warum auch immer Folgen (echt keine Ahnung warum, hab noch nie was gepostet oder so).

Trotzdem finde ich, das das egal ist und nicht jeder Mensch gerne auf Social Media Sachen von sich hochladen will. Deshalb sollte man nicht sofort von was schlechtem Ausgehen, nur wenn einer nicht sein halbes Leben mit der Welt teilen will.

Jedes Insta-Profil hat mal klein angefangen. Vlt wurde 'es' bei der Komposition unterbrochen, oder es war schon spät oder es sind die Ideen ausgegangen... da kann es viele Gründe geben.

Würde sofort von nem fakeaccount ausgehen.

Tibsiq
Fragesteller

Wieso? Vielleicht hat derjenige keine Freunde oder willl nichts hochladen, sondern nur gucken