Was zahlt Jobcenter bei Kinder?

7 Antworten

Du bekommst den Regelsatz und ggf Alleinerziehendenmehrbedarf. Alles andere musst du davon bestreiten.

Beantragen kannst du alles, ob und wenn ja was du ggf.dann bekommst wirst du sehen.

Da deine Tochter auch erst 2 Jahre alt ist, sollte doch eigentlich von ihr noch so einiges vorhanden sein, sollte dir dennoch etwas fehlen, dann stell ganz einfach einen schriftlichen formlosen Antrag und reiche ihn beim Jobcenter ein.

Könnte dann sein das man mal zu Besuch kommt und prüft was vorhanden ist.

Kannst im Internet einmal eingeben ,, Harald - Thome - Erstausstattung ", da kannst du zumindest erst einmal sehen was so möglich sein könnte.

Agamemnon712  13.04.2020, 08:17

Herr Thomé ist ein Dozent für Sozialrecht. Solltest Du vielleicht für Unkundige dabeischreiben.

isomatte  14.04.2020, 06:50
@Agamemnon712

Das spielt doch keine Rolle was er ist !

Was bringt es dem FS - ler wenn ich das angebe ?

Ich hätte auch schreiben können das sie einmal ,, Mehrbedarf bzw.Erstausstattung im ALG - 2 Bezug " eingeben soll.

Hätte ich da auch dazuschreiben müssen dass das vom Jobcenter kommt ?

Lauflernhilfe braucht dein Kind nicht. Gesunde Kinder lernen auch so laufen.

Ansonsten ist Spielzeug im Regelsatz mit drin. Schaue ob du die SAchen gebraucht bekommst.

Dir steht nur der Regelsatz zu.

Alles weitere, Spielzeug ect, musst du selbst kaufen.. gibt sehr vieles gebraucht u manche verschenken sowas auch über Ebay Kleinanzeige oder so

Kannst dies nicht beantragen

Richi008  12.04.2020, 18:34
Kannst dies nicht beantragen

beantragen kann man alles. Ob es jedoch bewilligt wird steht auf einem anderen Blatt Papier.

Maleficent666  12.04.2020, 18:35
@Richi008

Ist die Mühe nicht Wert, wird eh abgelehnt

Und so viel verschenke das Zeugs weils eh nur rum steht....ich hatte auch alles damals verschenkt

Richi008  12.04.2020, 18:37
@Maleficent666

Ich weiß was du meinst ;-)

ich meine nur das man versuchen kann alles zu beantragen.