Waschmittel in der Türkei?

4 Antworten

Türkische Waschmittel in der Türkei unterliegen nicht den EU Bestimmungen, somit kann in dem Zeug jede Menge hochgiftiges synthetisches Duftgedöns drin sein, juckt keinen. Wenn es juckt, ist es zu spät.

Das ist auch möglich wenn es von deutschen Herstellern kommt, denn die sind dann nicht an die EU Vorgaben gebunden wenn es für einen Markt außerhalb bestimmt ist.

Außerdem haben verschiedene Kulturen auch sehr unterschiedliche Vorstellungen davon was gut duftet. Wieso soll denn Waschmittel überhaupt duften? Es wird ja durch mehrere Spülgänge ausgewaschen zum Schluss. Und dann soll es in der Wäsche immer noch duften? Denk mal über diese Dosis an Duftstoffen nach!

Hab noch nie in der Türkei Waschmittel gekauft, aber wenn es eine andere Marke ist kann es schon gut sein das es anders richt. Und auch bei bekannten Marken kann es durchaus Unterschiede geben.

Das Waschmittel kann andere Inhaltsstoffe haben.

Wenn ich in Norwegen bin bei der Familie meines Mannes, nehme ich immer 2-3 Packete eines Waschmittels mit das ich sehr gut finde.

Meist liegen solche Phänomene daran, dass das Wasser in südlichen Gegenden weniger kalkhaltig, also weicher, ist.

Letztlich kommt es auf die Inhaltsstoffe an.