Wasser in Flasche schmeckt nach Plastik?

4 Antworten

Flaschen für Mineralwasser im Laden sind aus PET. Da das Wasser normalerweise nicht nach Plastik schmeckt, ist PET wohl geeignet.

Für hochwertige Trinkflaschen wird momentan Tritan gelobt. Welches Material am Ende wirklich besser, gesünder bzw. schadstoffärmer ist, kannich nicht sagen.

Ich verstehe was Du meinst, denn auch ich würde Wasser aus einer Plastikflasche verschmähen. Ich hasse diesen Plastikgeruch.

Deshalb benutze ich ausschließlich Flaschen aus Stahl oder Glas.

Am besten flaschen aus Hartplastik also nix was sich so knautschen usw lässt

Hallo, das liegt daran, dass deine Flasche eine Plastikflasche ist!

Greta921
Fragesteller

es geht nicht um meine:) nur halt welche sorte plastik nicht giftig ist.

Sentiixx  18.11.2022, 22:18
@Greta921

Scheiß auf die Sorte. Hauptsache Erdöl und Umweltverschmutzung. Spaß
Probiers mal mit Sodastream kein Plastik mehr