wasserrohr verlöten

4 Antworten

Also das kannst du so nicht verlöten. Dazu muss es leer ,trocken und "offen" sein. Aber was eventuell hinhauen könnte wäre (BP läßt grüßen) du kaufst eine Rohrschelle Schlauchschelle und Teflonband, die rohrschelle öffnest du und legtst sie um das Rohr dann wickelst du das teflonban um das rohr vor der Muffe und dicht dabei, wen der"Unterschied" ausgegleichen ist mehrere male gleichzeitig um Muffe, dann mit der Schlauchschelle anziehen. Das ist Notprogramm, du solltest während dieser Aktion das Wasser abstellen. Es dürfen auch keine Lötreste an der Muffe überstehen. inform von Tropfen.

Wenn du es richtig machen möchtest, besorgst du dir, 2 Muffen der gleichen größe, etwas rohr, Flussmittel, Lötzinn und Reinigungsflies, schneidest die undichte stelle raus, und erneuerst das Teilstück, eine Muffe zu "überlöten", ist keine wirkliche rep., da es eh kaum möglich ist eine stelle zu verlöten, wenn was im Rohr ist, auch wenn es nicht mehr tropst, zudem es nur Oberflächlich wäre, das das Lot nicht in die Verbindung zwischen Rohr und muffe eindringen kann.

Etwas Grundsätzliches.Wasserleitungen darf man nicht hartlöten,sondern nur weichlöten!!!!

was für ne DN??

du benötigst Lötsinn Lötflasche

aber das kanns du eig vergessen das du nen Rohr löten kannst wo wasser Drinsteht

tusstyla  08.08.2010, 18:44

Dreh vorher das Wasser Ab weil wahrscheinlich wirst du die komplette Naht zerstören wenn du mit Heiser Flamme dran gehst