Wasserschildkröte frisst nicht, interessiert sich aber für Futter und ist aktiv?

Geochelone  23.06.2023, 15:52

Was für eine Schildkröte ist es denn überhaupt?

Silli278
Fragesteller

Eine Chrysemys picta dorsalis

1 Antwort

Bei 3-4 Tagen würde ich mir keine Sorgen machen. Dann aber tatsächlich zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen.

Hätte sie denn eine grabfähige Stelle, um die evtl. Eier zu vergraben? Sonst könnte eine Legenot eintreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Silli278
Fragesteller

Ja, wir haben vor kurzem ein Aquarium anfertigen lassen. Dort integriert ist eine Rampe mit Sonnenplatz und ein großzügiger "Sandkasten" für die Eiablage. Und da sie auch nicht unruhig ist, so wie letztes Jahr, wo wir dachten sie hätte nach dem ersten Ei (da meistens ja noch ein zweites folgt) eine Legenot, dachte ich nicht sofort an eine erneute Eiablage. Gestern Abend habe ich ihr noch mal frischen Fisch angeboten und davon hat sie tatsächlich ein wenig genommen und geschluckt. Nun bin ich schon etwas beruhigter. Wir müssen es nun beobachten. Aber es ist eben ungewöhnlich, da sie eigentlich sehr verfressen ist (sie bekommt 2 bis 3 mal die Woche fressen).