Waxing oder doch lieber rasieren?

6 Antworten

Hallo SkyDaffodil,

in diesem Fall, würde ich dir Sugaring empfehlen. Sugaring ist deutlich angenehmer, als Waxing, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut! Das Resultat ist das selbe. Die Haare werden mit der Wurzel entfernt. Außerdem genügt schon eine Mindeslänge von 0,3 cm, um die Haare wieder zu entfernen.

Beim Sugaring wird die Zuckerpaste auf die Haut aufgetragen und gegen die Haarwuchsrichtung einmassieren. Dann wird die Paste ruckartig in Wuchsrichtung abgezogen.

Ein weiterer Vorteil des Sugaring gegenüber dem Waxing, ist, dass die das Risiko von abbrechenden und einwachsenden Haaren wesentlich geringer ist!

Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Also ich hab es einmal mit waxing probiert und fand es richtig schlimm, vor allem, weil es länger dauert und es wie gesagt sehr dolle weh tat bei mir. Ich finde rasieren besser, weil man so gut wie keine Schmerzen hat und es glatter ist und da nicht noch Stoppeln bleiben.

Du solltest es aber am besten selber entscheiden, weil jeder Körper anders ist, aber wenn deine Haut weich ist würde ich dir das rasieren empfehlen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haare zu epilieren ist gründlicher und hält viel länger. Vielleicht ist das Sugaring etwas für dich. Da werden die Haare mit der Wuchsrichtung epiliert und nicht wie beim Waxing gegen. Es brechen weniger Haare ab und es wachsen weniger Haare ein.

Die ersten Male ist es etwas unangenehmer, aber mit der Zeit werden die Haare etwas weniger und sitzen nicht so fest oder man gewöhnt sich einfach daran.

Oder du nimmst einmal mehr Geld in die Hand und lässt dich lasern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Schmerz ist sehr subjektiv. Wenn du es aber noch einmal ausprobieren willst, kannst du das tun. Ich würde dir dazu raten, anstelle es selbst zu machen einmal in ein Waxing-Studio zu gehen. Das kostet zwar, dafür ist das Personal aber speziell dafür geschult.

Ich verwende ein IPL-Gerät, eine Art Laser für zu Hause. Das ist schonender als Waxing und Sugaring.

Sugaring gilt als schonender als Waxing, da die Haare in Wuchsrichtung ausgerissen werden (also mit dem Strich). Beim Waxing wird gegen den Strich gerissen.

Eine Rasur ist zwar schmerzfrei, hält aber nicht lange. Da sind bereits nach 1-2 Tage Stoppeln zu sehen.