Nicht Weltklasse, muss ich sagen, aber schon echt gut.

Der Schnitt passt nicht immer auf den Ton. Die Übergänge sind lasch. Für den Anfang mega nice. Nicht perfekt, auf jeden Fall noch Luft nach oben, aber anschaubar.

Finde mit sowas kannst du dich schon messen, die beiden gegen dir vielleicht ne Anregung, wie man einfache Übergänge machen kann, sehen aber nicht alle nice aus.

https://www.youtube.com/watch?v=CVSQduFYcOw

https://www.youtube.com/watch?v=X8DQxIsczoU

Vielleicht hilft dir auch das

https://www.youtube.com/watch?v=w-J_q-YABGc

Vielleicht könntest du hin und wider Text einfügen, so wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=qDk7T0G6Ceo

Ist war auch wieder After Effects sollte mit Capcut aber auch soo in etwa gehen.

22Tawney
Fragesteller

Danke für das Feedback! :) freut mich

Also annehmbar, aber auf Dauer würde ich mich nach ner besseren App umsehen..

Ich nutze für meine Edits eine App, Alight Motion Pro heisst die, kostet zwar 30 Euro im Jahr, aber wenn du damit umgehen kannst lohnt sich das. Alternativ gibt es eine Free Version mit Wasserzeichen. Die Einarbeitung ist Zeitaufwändig und auch für die Bearbeitung würde ich je nach Edit und Soundlänge von 1-8 Stunden ausgehen. Beachten ist bei Fanedits ausserdem dass du entweder Youtube Premium oder Instagram brauchst um an die Edit audios zu kommen, da diese relativ schwierig selbst zu machen sind. Wenn dein Handy aber Leistungsstark genug ist, ist das wirklich ne tolle App. Auf iOS gibt es ausserdem VideoStar, was aber ziemlich teuer werden kann, da hier sogenannte "Effektpakete" gekauft werden müssen. Ich kenne aber viele die die Kosten auf sich genommen haben und super glücklich sind. Auch hier ist eine lange Einarbeitungszeit einzuplanen. Für den PC gibt es Adobe After Effects, ein Animationsprogramm, ähnlich einer Schnittsoftware, die jedoch deutlich mehr auf 3D und Effekte ausgelegt ist. Mit der Software können, wie ich finde die schönsten Ergebnisse erzielt werden. Das Ergebnis wird ähnlich dem von Alight Motion sein, je nach Skilllevel natürlich. Auch hier gilt dass das Gerät Leistungsfähig sein muss und eine lange Arbeitszeit vonnöten ist. Ausser den drei "Animationsprogrammen" gibt es noch kleinere Animations bzw Edit Apps. Da wäre einmal Cute Cut Pro, eigentlich ein Schnittprogramm fürs Handy, was jedoch oft für Edits missbraucht wird. Die Einarbeitung ist kompliziert und das App- Layout nicht mehr das modernste, aber auch hier können super Ergebnisse entstehen. Neben den Apps bei denen man alles selber machen muss, sind da noch die Apps, die vorgefertigte Animationen für die hinzugefügt Clips bieten bzw nur einen kleinen Spielraum lassen was die Selbstständigkeit angeht. Das wären das oben bereits genannte CapCut, sowie Funimate und Filmora Go. Bitte sei dir aber bewusst dass du da Gefahr läufst, dass User von Alight Motion, VideoStar, After Effects und CuteCut auf dich hinabsehen weil das eher Einsteiger Apps sind und die Ergebnisse meist eher naja aussehen. Ich selbst hab mit Funimate angefangen und bin dann Nach 2 Monaten auf Alight Motion umgestiegen weil die Edits immer gleich aussahen. Der grosse Vorteil dieser Apps ist aber, dass sie Einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen sind und coole Funktionen mitbringen die andere Apps nicht haben. CapCut ist komplett kostenlos und hat kein Watermark und Funimate bietet eine Riesige Galerie an Overlays und Backgrounds. Mit Filmora Go hab ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich beschäftigt. Nach diesen Halbselbsständigen Apps gibt es noch die Apps der alleruntersten Schublade. Tempo, Vinkle, Beat.ly usw, von denen gibt es sehr viele. Die Apps klauen fertige Edits von grossen Editors wie bqnanas, sire.ma4 und vlanz etc und bieten sie "Free to use" an. Alles was du tun musst ist, dem Programm zu sagen welche Bilder es verwenden soll. Ziemlich besch...eiden würde ich sagen. Also wenn du anfangen willst, dann nicht damit, das wird ne Menge Hate mit sich bringen und das Erfomgserlebnis bleibt ebenfalls aus. Ich hoffe dass ich dir mit meinem kleinen Roman ein wenig weiterhelfen konnte.

Mal sehen wofür du dich entscheiden wirst und viel Spaß!

Luigi206

Woher ich das weiß:Hobby

22Tawney
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber check mal pls meine neuste Frage und lass da deine Meinung ab :D

Luigi206  26.12.2021, 01:36
@22Tawney

Also bei Laptopproblemen kann ich dir eher nicht helfen

22Tawney
Fragesteller
@Luigi206

Oh hahaha das meinte ich nicht, warte mal

Luigi206  27.12.2021, 00:46
@22Tawney

Hä da sist doch genau dieselbe Frage quasi, ich hätte genau dasselbe geschrieben tf

22Tawney
Fragesteller
@Luigi206

Dieselbe Frage aber mit besseren Edits.. Die mache ich nicht mehr mit Caöcut sondern mit After Effects, siehst du in der verlinkten Frage

Luigi206  27.12.2021, 00:57
@22Tawney

Also ich seh da keinen Unterschied ehrlich gesagt... Von CapCut auf AE umzusteigen ist nur hilfreich wenn man die Effekte aus AE auch nutzt und nicht nur so wie davor auch schon, nur Clips aneinanderreiht weißt du 😂

22Tawney
Fragesteller
@Luigi206

Du siehst da keinen Unterschied?! Das verwirrt mich jetzt, aber gut wenn du meinst haha

Trotzdem danke für deine Antwort

Ich finde die nicht so nice, weil es nicht mein Geschmack ist

Woher ich das weiß:Hobby – +500 Anime

22Tawney
Fragesteller

Danke

Die Übergänge sind mMn gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Also ich bin Ehrlich,
die sind richtig nice geworden.
Ich selber mache Edits mit After effects
und ich wusste nicht das man sowas mit capcut machen kann

22Tawney
Fragesteller

Nice danke :) ich will auch irgendwann mal auf Programme welchen, mit denen man richtige Edits machen kann, aber ich bin leider zu faul, auf dem Handy ist das viel angenehmer haha

Kannst du AE weiterempfehlen? Und lädst du deine Edits auch irgendwo hoch? Würde die gerne sehen wenn ja