WeChat Account gesperrt - wie aufheben?

2 Antworten

Habe dasselbe Problem und verstehe beim besten Willen nicht warum ich spätestens nach einem Tag immer wieder aufs Neue mit der o.a. Meldung ("Für dieses WeChat-Konto wurde eine verdächtige stapelweise Registrierung oder Verwendung von Plugins bestätigt; es wird gesperrt") gesperrt werden.

Anbei meine Versuche:

  • Mit meinem Xiaomi - Handy (Android) in Deutschland mit deutscher Nummer registriert (hierbei gibt man ja nur einen Pseudonamen, bzw. Initialen und sein Geburtsdatum an). Hatte auch schon einige Chatnachrichten geschrieben. Nach etwa 2 Stunden nach Anmeldung wunderte ich mich, dass ich ausgeloggt war. => Nach erneutem Anmelden kam die o.a. Meldung. Auch über Freunde, die schon länger bei WeChat sind konnte ich mich nicht wieder freischalten.
  • 2. Versuch: Ich war in China, habe dort eine lokale Nummer und habe mich mit dieser erneut mit dem Xiaomi - Handy unter neuem Initialen und selben Geburtsdatum angemeldet. Konnte wieder chat-Nachrichten schreiben und Bilder versenden. => Nach etwa 2-3 Stunden erneut die o.a. Meldung
  • 3. Versuch: Wieder zurück in Deutschland nagelneues Handy gekauft (Samsung s10, Android, bei google angemeldet und meine Kontakte importiert) und neue deutsche Handynummer besorgt. Unter neuen Initialen und meinem Geburtsdatum angemeldet. Konnte wieder chat-Nachrichten schreiben und Bilder versenden. => Nach etwa 2-3 Stunden erneut die o.a. Meldung.
  • 4. Versuch: Das Samsung komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ohne Anmeldung bei Google/Samsung und ohne SIM-Karte nur mit der WeChat - App. Wieder unter einer neuen Handynummer angemeldet (neue Initialen  und Geburtsdatum von meinem Bruder). Sollte eigentlich unmöglich sein auf meine Identität zu schließen. Nach der Anmeldung keine Kommunikation gestartet. => nach etwa 12  Stunden erneut o.a. Meldung.

Keine AHNUNG was ich falsch mache und wie ich das jemals schaffen kann. Mails an WeChat werden nicht beantwortet. Hotline gibt es keine.

Leider brauche ich WeChat ab August. Bin  für jeden TIP dankbar.

Neues Konto anlegen sollte doch möglich sein.

MoniKa6489
Fragesteller

Hab schon mit meiner anderen Nummer versucht, nach 1 Tag wieder gesperrt. Beides mal keinerlei Aktivitäten im Programm außer die Aufnahme meiner beiden Kollegen als Freund.

Ein neues Konto mit der gleichen Nummer ist leider nicht möglich.