WeChat Account gesperrt - wie aufheben?
Hallo zusammen,
aus beruflichen Gründen habe ich mir WeChat auf meinen Smartphone installiert.
Als Kontakte habe ich momentan nur 2 meiner Kollegen aus Deutschland.
Einen Tag nach Installation habe ich mich bei WeChat angemeldet auf einmal kam die Meldung
"Für dieses WeChat-Konto wurde eine verdächtige stapelweise Registrierung oder Verwendung von Plugins bestätigt; es wird gesperrt"
Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, habe schon versucht das Konto mit Hilfe eines Kollegen zu entsperren, nur leider muss der Nutzer zum entsperren schon länger auf WeChat aktiv sein und das sind meine Kollegen leider nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dankeschön schon mal vorab :)
2 Antworten
Habe dasselbe Problem und verstehe beim besten Willen nicht warum ich spätestens nach einem Tag immer wieder aufs Neue mit der o.a. Meldung ("Für dieses WeChat-Konto wurde eine verdächtige stapelweise Registrierung oder Verwendung von Plugins bestätigt; es wird gesperrt") gesperrt werden.
Anbei meine Versuche:
- Mit meinem Xiaomi - Handy (Android) in Deutschland mit deutscher Nummer registriert (hierbei gibt man ja nur einen Pseudonamen, bzw. Initialen und sein Geburtsdatum an). Hatte auch schon einige Chatnachrichten geschrieben. Nach etwa 2 Stunden nach Anmeldung wunderte ich mich, dass ich ausgeloggt war. => Nach erneutem Anmelden kam die o.a. Meldung. Auch über Freunde, die schon länger bei WeChat sind konnte ich mich nicht wieder freischalten.
- 2. Versuch: Ich war in China, habe dort eine lokale Nummer und habe mich mit dieser erneut mit dem Xiaomi - Handy unter neuem Initialen und selben Geburtsdatum angemeldet. Konnte wieder chat-Nachrichten schreiben und Bilder versenden. => Nach etwa 2-3 Stunden erneut die o.a. Meldung
- 3. Versuch: Wieder zurück in Deutschland nagelneues Handy gekauft (Samsung s10, Android, bei google angemeldet und meine Kontakte importiert) und neue deutsche Handynummer besorgt. Unter neuen Initialen und meinem Geburtsdatum angemeldet. Konnte wieder chat-Nachrichten schreiben und Bilder versenden. => Nach etwa 2-3 Stunden erneut die o.a. Meldung.
- 4. Versuch: Das Samsung komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ohne Anmeldung bei Google/Samsung und ohne SIM-Karte nur mit der WeChat - App. Wieder unter einer neuen Handynummer angemeldet (neue Initialen und Geburtsdatum von meinem Bruder). Sollte eigentlich unmöglich sein auf meine Identität zu schließen. Nach der Anmeldung keine Kommunikation gestartet. => nach etwa 12 Stunden erneut o.a. Meldung.
Keine AHNUNG was ich falsch mache und wie ich das jemals schaffen kann. Mails an WeChat werden nicht beantwortet. Hotline gibt es keine.
Leider brauche ich WeChat ab August. Bin für jeden TIP dankbar.
Hast du auch deine Telefonnummer linked? https://kf.qq.com/touch/wxappfaq/210817zIbuQJ210817RFNNjI.html?platform=14
Neues Konto anlegen sollte doch möglich sein.
Hab schon mit meiner anderen Nummer versucht, nach 1 Tag wieder gesperrt. Beides mal keinerlei Aktivitäten im Programm außer die Aufnahme meiner beiden Kollegen als Freund.
Ein neues Konto mit der gleichen Nummer ist leider nicht möglich.