Wehrpflicht durch Verletzung vermeiden?

6 Antworten

Solange dein Bein noch dran ist, wirst du zurückgehalten, bis es wieder verheilt ist. Bis dahin arbeitest du eben im Sitzen an der Heimatfront.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Kommt drauf an wie der Krieg läuft. Wenns schlecht läuft. Kannst du ja immer noch in nem Panzer Sitzen und das MG bedienen da musst du nicht laufen können.🪖

Aber sonst ist Selbstverletzung um der Wehrpflicht zu entgehen nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Hrimthur  06.05.2024, 07:21

Und wie kommt er in den Panzer mit nem gebrochenem Bein? Niemand wird ihn da rein prügeln, so läuft das hierzulande nicht.

Eher wärst du dann halt im militärkrankenhaus bis das verheilt ist.

Untquglichkeit zb durch einen verlust von ein paar fingern gäbe es weiterhin nehme ich an

Angenommen es bricht der 3. Weltkrieg aus

Du meinst wohl den Vierten.

und die Wehrpflicht wird wieder eingeführt, und man bricht sich da ganz zufällig das Bein das man nicht mehr laufen kann. Bleibt man dann Zuhause?

Ja, bis man gesund ist.

Hrimthur  06.05.2024, 07:21
Du meinst wohl den Vierten.

Nein, er meint den Dritten.

Hrimthur  06.05.2024, 09:11
@SuperKuhnibert4

Keine Ahnung wo du lebst, aber einen Dritten großen global zusammenängenden Konflikt gab es noch nicht. Davon abgesehen ist der Zweite Weltkrieg der Eigenname des großen Krieges von 1939 bis 1945. Niemand hat bisher auch nur irgendwas als Dritter Weltkrieg betitelt.

Nur vorübergehend. Es würden dann ja auch nicht alle Wehrpflichtigen gleichzeitig eingezogen. Und Flüchten läge dann auch nur schwerlich drin.