Wehrpflicht, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sollte außerkraft gesetzt bleiben 52%
Muss unbedingt wieder aktiviert werden 43%
Das ist mir egal 5%

8 Antworten

Muss unbedingt wieder aktiviert werden

Sollte unbedingt wieder eingeführt werden - damit die Jugend mal wieder Produktivität lernt.

Und sich nicht auf die Straßen kleben, oder Staatgebäude bemalen.

Wehrdienst kann die Sicht aufs Leben stark ändern und ist prägsam.

kubamax  11.05.2024, 20:11

Ich habe beim Wehrpflichtdienst Saufen und Rauchen gelernt.

Brainmaster92  11.05.2024, 20:14
@kubamax

Produktiver als Kinder die durch ihr unerzogenes Verhalten andere Erwachsene stören.

kubamax  11.05.2024, 20:20
@Brainmaster92

Stimmt. Das Mami-Macho-Bübchen lernt endlich Mal sein Bett zu machen.

Für eine ganze Reihe der heutigen Jugendlichen wäre es dringend notwendig, den Wehrdienst wieder aufzunehmen.

Wenn sie Ordnung und Disziplin schon nicht von den Eltern lernen und auch in ihrem Umfeld nicht, dann ist das wohl der einzige Ort, an dem sie die Bedeutung der Worte kennenlernen können.

Und wenn man sich anschaut, wie Jugendliche sich heute benehmen - gegenüber Lehrern, Ausbildern, Vorgesetzten, .... würde ihnen das mal richtig gut tun.

Muss unbedingt wieder aktiviert werden

Für alle.

Natürlich unter der Vorraussetzung, dass man dann auch Sozialdienst machen kann sie früher.

Früher gab's aber auch nicht die Möglichkeit, dass man sich verpflichtet, freiwillig 10 Jahr zur freiwilligen Feuerwehr geht

kubamax  11.05.2024, 20:08

Oder Sanitäter oder THW

Sollte außerkraft gesetzt bleiben

Die Wehrpflicht in ausgesetzter Form ist vollkommen ausreichend, dass man dahin zurückkehrt ist nahezu ausgeschlossen.

Eine andere Form einer möglichen Militärdienstpflicht steht momentan zwar in der Debatte, allerdings ist es nicht wahrscheinlich dass es diese in absehbarer Zukunft tatsächlich geben wird, da verschiedene Faktoren dagegen sprechen.

2muchaccs  11.05.2024, 19:59

Deine Meinung war gefragt, nicht deine Stochastik

ponter  11.05.2024, 20:04
@2muchaccs

Was willst du denn?

Meine Meinung ist im ersten Absatz der Antwort klar dargestellt.