Weight Gainer oder Whey + Maltodextrin

4 Antworten

ich würde dir Olimp Gain Bolic 6000 empfehlen. Ist günstig schmeckt mega gut und einer mit der besten Wirkung 1-3 Shakes am tag. 50g morgens dann vor- und nach dem Training 50g/100g

UnbekannterTei
Fragesteller

Also ich denke ich werde auf das Jumbo zurückgreifen WENN ich ein Weight Gainer denn bestellle, aber kennst du dich mit Maltodextrin aus ? Meine Frage ist ja ob das einen Unterschied machen würde wenn ich anstatt einen Weight Gainer zu bestellen mir sozusagen selber einen mache bestehend aus Whey Protein 30g und 40g Malto... Oder ist die Wirkung nicht so gut wie wenn ich einen normalen Weight Gainer wie Jumbo bsps bestelle?

Weight Gainer sind pure Geldverschwendung. Vor dem Training gesunde langkettige Kohlenhydrate (ca 2-3 h vorher) und direkt nach dem Training Maltodextrin + Whey.

Weight Gainer haben halt viele Kcal aber wenig Eiweiß und dazu noch andere chemische Inhaltsstoffe, wenn du nicht soviel ausgeben willst kannst du Whey Pulver und Malto pulver zusammen mischen ich glaube es würde reichen.

Das Malto sollte aufjedenfall ausreichen, lass den Gainer weg, die sind meiner Meinung nach überflüssig, auch bei hard gainer.

UnbekannterTei
Fragesteller

Kennst du dich da aus? Muss dann nur Whey Pulver und Malto pulver in den Shake oder sollte man da noch irgendwelche Ergänzungen hinzufügen?