Weiss jemand wo man eine Skilehrer Jacke bekommt?

4 Antworten

Vergiss das mal ganz schnell, das Du eine SL-Jacke bekommst.

Mit dieser Einstellung sowieso nicht. Ich habe einige Jahre bei einer Skischule als Hobby gearbeitet und wir haben schön ausgesiebt bei unseren Zugängen und auf unseren Ruf geachtet. Denke nicht, wenn Du gut fährst, das Du ( siehe TBFilms ) auch fähig bist ein SL zu sein. Die Prüfungen sind ganz schön happig.

Hallo!

Nur weil Du eine Skilehrerjacke trägst, heißt das noch lange nicht, dass Du auch ein Skilehrer bist. Was willst Du genau mit der Jacke?

Es gibt übrigens keine Skilehrerjacke an sich, denn jede SKischule lässt ihre Bekleidung individuell anfertigen und bedrucken. Früher waren sie immer rot, heute findet man alle farben und alle Marken.

Vergiss es und fahr einfach Ski!

PS: Wenn ein Skilehrer im Pflug fährt, dann bestimmt nicht, weil er es nicht besser kann!

Wenn Du gut fahren kannst, didaktisch versiert bist und alle sonstigen Voraussetzungen erfüllst kannst Du Dich bei den verschiedenen Verbänden einschreiben und die jeweiligen Scheine machen. Wenn Du das alles packst und Deine Einstellung zum Wintersport änderst (weg vom "ej jo, ich will nur die Jacke ej alter ich schwöa" hin zum bedachten Vermitteln einer Sportart) bekommst Du vielleicht eine Jacke.

Skilehrer die im Schneepflug fahren haben meist eine Anfängergruppe hinter sich etc.!

Gruess, TBFilms

Fragst Du als nächstes, wo Du ein "Fahrschule" Schild für Dein Auto bekommst, weil Du es viel besser als die meisten Fahrlehrer kannst, die ihre Anfänger mit 30 durch die Stadt kriechen lassen?