Welche Alleinstellungsmerkmale haben Menschen gegenüber dem Tier?

4 Antworten

Menschen besitzen ein Selbstbewusstsein (und beschäftigen sich infolgedessen beispielsweise mit einem Leben nach dem Tod, Kultur, Zukunftsplanung, ...).

AnonymTiger  12.11.2017, 17:43

Es ist bewiesen, dass z.B. Elefanten und Delphine auch ein Selbstbewusstsein haben

Keine, denn der Mensch ist ein Tier.

Aber er unterscheidet sich zum Beispiel stark vom Eichhörnchen, da dieses
-eine völlig andere Körpergröße hat
-viel besser klettern kann
-viel behaarter ist als die meisten Menschen
-einen buschigen Schwanz hat
-usw...

;D

"Dem Tier"? Welchem? Gegenüber einer Weinbregschnecke fallen mir ein paar Unterschiede ein, gegenüber einem Schimpansen einiger. Und Alleinstellungsmerkmale? Was unterscheidet uns von allen anderen (wir sind selber welche!) Tieren? Keine Ahnung!

Menschen koennen Geschichten erfinden, glauben, sich ueber diese Geschichten verbinden. Tiere nicht.