Welche Blumen könnte man jetzt schon draußen einpflanzen? Zweiter Versuch.

6 Antworten

na dann alle winterharten pflanzen... allerdings blühen diese nicht mehr so lange.. as hälst du von der großen Schlüsselblume? die blüht auch noch den ganzen april durch

Wurzelgnom
Fragesteller

.....Schlüsselblume kenne ich nicht, werde ich aber mal ausprobieren. Danke!

Ich habe Primeln, Narzissen und Hornveilchen eingesetzt. Die ersetze ich allerdings nach den Eisheiligen durch die "richtigen" Pflanzen.

aus erfahrung würde ich dir abraten. die pflanzen sind meist sehr teuer und deshalb ist es ärgerlich, wenn sie abfrieren.

warte noch bis die eisheiligen vorbei sind

Im allgemeinen sagt man, daß Blumen erst nach dem 15. Mai nach draußen gestellt werden sollen, also nach den Eisheiligen (alte Bauerregel !) da dann mit Sicherheit kein Frost mehr kommt. Jetzt sind ja weitverbreitet in der Nacht noch Minusgrade und da kannst Du nur frostbeständige Pflanzen nach draußen tun. Wie Stiefmütterchen, Veilchen etc. Aber bei Geranien solltest Du noch bis 15. Mai warten, auch wenn wir schon schöne Frühlingstage haben ! Viel Spaß beim Pflanzen !