Welche CPU soll ich holen?

5 Antworten

Hallo,

ein Ryzen 7 5700x ist bei dem Budget die beste Option. Oder du sparst noch etwas und gehst auf den Ryzen 7 5800x3D. Das ist dann nochmals eine andere Liga.

LG

In full HD langweilt sich deine Grafikkarte.

In 1440p kommts aufs Spiel an.

In 4 k ist es vermutlich ausgeglichen.

Ein Upgrade auf den 5600 würde sicher nicht schaden.

Lg

9emre65
Fragesteller

Gibt doch bestimmt bessere CPUs bis 200€ oder?

9emre65
Fragesteller
@Usj89

Würde der kühler von der ryzen 5 2600 für den reichen oder bräuchte ich einen neuen?

musst mal beobachten ob heute am black friday entweder der 5800x3d oder ein 5900x unter 250€ rutscht. wenn nicht kaufst dir halt nen 5700x, der ist grad mit 161€ extrem billig. den normalen 5800x ohne 3d würd ich nicht nehmen, weil sich der 5700x viel leichter kühlen lässt und die performance auf ähnlichem niveau ist

Und meine zweite frage wäre ob meine jetzige CPU so schlecht ist, dass sie meine Grafikkarte runterzieht/dafü

Kommt auf deine Spiele und die Auflösungen drauf an.

Aber ein paar FPS weniger als mit einem 5800 X3d hast du mit Sicherheit.

9emre65
Fragesteller

Spiele wären Fortnite im Performance Modus und GTA 5 in Ultra Einstellungen beides auf 1920x1080