Welche der drei Marken mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Apple 40%
Huawei 36%
Samsung 24%

11 Antworten

Apple

Hey,

daher ich diese Frage schon 1000 mal beantwortet habe kopiere ich einfach meine eigene Antwort:

Also erstmal das was jetzt kommt ist meine Meinung zu dem Thema. Der ewige vergleich zwischen iPhone und Samsung ist so unnütz. Aber ich mache gerne mit. ;)

Ich bin ein iPhone 11 (Pro) Fan. Warum?

Fantastisches und gut verarbeitetes Design trifft auf tolle Software. Natürlich ist das Design Ansichtssachen, aber das iPhone ist alles anderes als schlecht verarbeitet.

Daher alle sagen das iPhones ein schlechten Bildschirm haben muss ich hier auch mal was sagen. Natürlich hat das iPhone weniger Pixel (p) und eine schlechtere Pixeldichte (ppi). ABER iPhones besitzen die alt bekannte Retina Technologie, diese Technologie teilt die Pixel in 4 kleine Pixel.

Und jetzt mal ehrlich wer ist 2 cm. vor dem Bildschirm? Keiner!

Hier mehr zu Retina: https://support.apple.com/de-de/HT208191

Und nochmal was zum Bildschirm, das S20 hat 6,2" Zoll und das iPhone 11 6,1" Zoll. Also so viel größer ist der Bildschirm vom Samsung auch net.

Jetzt die Akku Geschichte, Natürlich spart OLED Akku aber den größeren Akkuverbrauch hat das S20 (nicht immer).

Und nun der PROZESSOR, hier hat Apple eindeutig die Nase vorn, der A13 Bionic Chip kann alles handeln von dem heftigsten Game bis zum einfachsten Kalender. Und dabei ist der Energieverbrauch sehr niedrig.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_A13_Bionic

Daher der A13 Bionic soviel Arbeit abnimmt braucht das iPhone weniger RAM.

Und nun die Kamera. 8K? Kennt ihr einen bezahlbaren 8K Monitor + Computer. 8K verbraucht pro Stunde 600MB. Viel Glück beim Speicher vollmüllen.

Und iPhone hat einfach den längeren Updatedienst. Seit wan reichen 2 Jahren Updatedienst aus? Das heißt nach zwei Jahren kaufst du ein neues Samsung nur um Updates zu bekommen.

Bei Apple unterstützt immer noch das iPhone 6s das neue iOS 13 und das iPhone ist 5 Jahre alt.

Aber das war jetzt alles mein Senf zu dem Thema. Ich hoffe ich konnte helfen.

Link: https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s20-oder-apple-iphone-11#answer-354522899

Und noch eine andere Antwort:

Also, ich finde iPhones aus dem Grund besser weil sie einfach mir von dem Design sehr gefallen. Zweiter Grund (ich weis das nervt, aber es stimmt) das iPhones einfach ein deutlich besseren und längeren Support haben. Auch die Apple Community finde ich besser als von z.B Samsung.

Software und Hardware von Apple ist einfach nur ein Wunschkonzert. Du willst ein schnellen Schnitt Mac haben? Kriegst du, ein iMac! Du möchtest nur Mails checken? Kriegst du, ein iPad!

Das gefällt mir an Apple!

Nächster Grund: Die Geschwindigkeit. Ein iPhone SE (2nd Generation) ist genauso schnell wie ein top Modell von Samsung. Und das ist krass.

Und das Argument Apple sei ÜBERTEUERT kann ich nicht verstehen. Apple mag zwar teuer sein aber niemals ÜBERteuert.

Auch die Vielfalt an Apps beeindruckt mich an iOS.

Und deswegen Apple!

ABER wen kein Apple dann OnePlus. Weil mir diese Handys einfach nur gefallen, schnell sind und Innovation bringen.

Ein Grund warum ich Apple so mag ist bestimmt weil ich mit Apple Geräten aufgewachsen bin. Mir gefiel schon Damals das Design als Teenie und mag es bis heute. ;)

Wer mit Samsung aufgewachsen ist, oder als erstes Handy ein Samsung hatte wird bestimmt bei Samsung bleiben.

Und damit. Tschau, Tschau und bleibt gesund!

Link: https://www.gutefrage.net/frage/dein-naechstes-smartphone#answer-350740364

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huawei

Von den dreien ist Huawei die beste Wahl. Aufgrund von Trump wohl nicht mehr allzu attraktiv für die meisten, da hier weder auf Qualcomm für Bluetooth oder auch WLAN genutzt werden kann noch Google Dienste genutzt werden können. Ansonsten sind diese auch Technischer Sicht erste Sahne.

Von den anderen beiden Herstellern halte ich recht wenig.

Apple

Hi,

Ich finde Apple am besten wegen dem Design, Betriebssystem und Qualität!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Apple Produkte getestet & erworben.
Samsung

Alle Marken sind sehr gut und bringen ihre Vorteile. Ich bleibe aber bei meinem geliebten Samsung. ;)

astrophysiker1  15.06.2020, 23:10

Gute Antwort. Find ich auch. Ich hab auch Samsung und bleibe bei Samsung.