Welche Eigenschaften sind für euch bei einer Freundschaft wichtig?

8 Antworten

  • Spaß zusammen haben (das man auch Lust hat das gleiche zu spielen und so und sich nicht nur streitet, was man als nächstes macht)
  • Mut machen und helfen, zum Beispiel wenn eine Angst hat wegen einer Arbeit dass die andere sie dann umarmt und sagt du schaffst das und so weiter, und trösten wenn man traurig ist!
  • Geheimnisse niemals weiter verraten, sonst ist das Vertrauen weg und es wäre auch echt gemein
  • nie auslachen
  • nicht anlügen
  • nicht auschließen wenn man anfängt andere Freunde zu haben, also es ist ok wenn man neue Freunde hat aber man sollte die alten dann nicht einfach so "austauschen" oder vergessen sondern man kann ja mit allen befreundet sein von denen (außer man will halt nicht mehr Freunde sein)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙

Eigentlich das Vertrauen und die Loyalität meiner Meinung nach. Ein Freund sollte deine Geheimnisse bewahren können, und auch zu dir stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit und Vertrauen.

na ja ehrlichkeit , loyalität und dass man sich aufeinander verlassen kann

Meiner meinung nach sehr wichtig für die freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ein Freund sollte Geheimnisse für sich behalten können, und auch zu dir stehen. Außerdem solltest du mit ihm über alles reden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung