Welche Erfahrungen habt ihr mit den NEUEN Kassen in den Supermärkten?

3 Antworten

Du meinst die, wo die Kassierin mit einer Art Hebel einstellen kann, wo die Waren landen, damit der nächste Kunde nicht warten muss, bis der vorige seinen Einkauf eingeräumt hat?

Ich erkenne die Intention dahinter und teilweise wohl ganz praktisch, aber in der Realität entsteht dadurch oft noch mehr Gedränge, wenn dann zwei Kunden ihre Waren wegräumen und sich dabei gegenseitig zu nahe auf die Pelle rücken.

Vor mir war mal ein geistig verwirrter/betrunkener alter Mann an der Kasse und es war mir sehr unangenehm, dann neben dem meine Waren einräumen zu müssen.

Chumacera  06.05.2024, 16:40

Nein, nicht mit dem Hebel. Aldi hat in manchen Filialen ein System, da wird die Ware des zweiten Kunden bereits eingescannt, während der Bezahlvorgang des ersten Kunden noch läuft.

frostfeuer85  06.05.2024, 16:41
@Chumacera

Ok, das gibt es in meinen beiden Filialen noch nicht. Klingt aber stressig.

peter2023239
Fragesteller

Ich finde das für Kunden nicht besser. Mehr Stress

peter2023239
Fragesteller

👍👍👍

Eine der Aldi Süd Filialen hier in der Gegend hat das auch, wobei ich in dieser Filiale nicht sehr häufig einkaufe.

Finde das System aber für den Kunden etwas komisch, ich komme mir da irgendwie immer total abgefertigt vor. Wenn nicht einmal Zeit ist und die Kassiererin warten kann, damit ich kurz mit Karte zahle, dann weiß ich es auch nicht. Und dann sage ich "tschüss", aber keiner hört richtig zu, weil parallel schon wieder eingescannt wird. Das ist nicht so meins.

Fürs Unternehmen natürlich gut, spart man Zeit und kann die Mitarbeiter schon anderweitig einsetzen.

UrsusArctos89  06.05.2024, 16:38

Zum Quatschen hat man Freunde, dafür geht man nicht einkaufen.

peter2023239
Fragesteller
@UrsusArctos89

Die Kunden Quatschen nicht , vielleicht die Angestellten untereinander. Bisher sagte man noch Auf Wiedersehen. Jetzt muss man sich am vorderen Kunden vorbei zwängen mit dem Wagen.

peter2023239
Fragesteller

Ich bin deiner Meinung. Ich finde für Kunden ist das nicht besser