Welche Fertiggerichte ohne Aromen und Geschmacksverstärker sind lecker und empfehlenswert?

5 Antworten

Im Bioladen gibt es viele tiefgekühlte Gerichte "ohne alles". Empfehlenswert sind auch Getreidebratlinge, die man nur mit Wasser anrühren und kurz braten muss - die gibts sowohl im Bioladen als auch im Reformhaus.

Wenn du nur einen normalen Discounter in der Nähe hast, schau dich mal in der Tiefkühltruhe um. Es gibt viele Gemüsemischungen ohne Zusätze, die kannst du mit hefefreiem Brühepulver in 10 Minuten zu einem leckeren Eintopf kochen.

dwirst du wohl fast nur auf bio-rpodukte zurückgreifen müssen. für den preis kannst du jedoch auch selbst kochen. koch dir doch, wenn du mal was machst, die doppelte portion und frier den rest ein.

oder bereite abends schonmal schnelle sachen vor, die du am nächsten tag aufwärmen kannst.

wenn du schnell kochen hol lebensmittel die sich schnell zubereiten lassen. z.b. vakuumverpackte nudeln.die müssen nicht so lange kochen wie normale trockene. couscous statt reis (der braucht bloß 5 minuten). schupfnudeln und vakuumknödel (müssen auch nur noch warm gemacht werden), dosengemüse oder tk-gemüse statt frisches dass noch geschält und gewaschen werden muss. fleisch gibt es teilweise auch so, dass es schon gekühlt und fast feritg gebraten ist.

Wirklich gesund sind dientrotzdem nicht.

Würde trotzdem beim selber kochen bleiben.

Überbackenes Baguette. Halbes Baguette, Wurst, Tomaten, Tunfisch (was einem eben schmeckt) und Käse und dann in den offen.

Toast hawai.

Gemüsereis. Reis kochen, Gemüse Braten. Alles zusammen hauen und Würzen.

Kästetoast. Käse, Ei und Gewürze in eine schüssel, Toast rein legen und nbraten

Arme Ritter. Milch und Ei zusammen mischen.mtoast rein legen und anbraten. Mit zimtzucker essen.

Nudeln mit (fertig) Soßen

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnelle+gerichte/Rezepte.html

Es gibt keine Fertiggerichte ohne Aromen+Geschmacksverstärker...selbst auf bestimmte Tütensuppen steht fett drauf ohne,und dann sind doch versteckte Geschmacksverstärker drin...

fertiggerichte wie: salat. knollen, kräuter, obst....