Welche Filmcharaktere gelten für euch als am gefühlslosesten?

6 Antworten

Dr. Brennan aus derSerie Bones. Vor wenigen Tagen brachten sie im TV einen Teil, in dem sie einer Mutter ausführlich erklärte, dass ihre verschwundene Tochter tot aufgefunden, nachdem sie kilometerlang durch Abflussrohre gerissen wurde. Gefühlloser gehts ja wohl nicht. Bei mir würde die nie wieder mit einem Angehörigen sprechen dürfen. Und in der Serie ist sie ja auch noch prositive Hauptheld...

Mit großem Abstand Anton Chigur aus No Country for old man. Noch gefühlsloser geht eigentlich nicht 😨

NemoContradeum  24.08.2023, 08:30

Finde ich nicht. Jemand ohne Gefühle verschont niemanden wegen einer geworfenen Münze. Die Motive von Chigur werden ja gar nicht erklärt. Vielleicht hat er einen Grund. Das wird halt einfach offen gelassen.

Für mich wäre es Todd Alquis aus Breaking Bad Season 5. Er ist einer der akkuratesten Psychopathen, den ich in einer Serie gesehen habe. Von außen erscheint er wie eine normale, nette Person, aber er zeigt nahezu keine Emotionen und zögert nicht, andere zu töten oder zu foltern, wenn es ihm Vorteile bringt.

ALLE Deutschen Darsteller & ALLE Charaktere/Filme die Deutsch synchronisiert wurden…. Unabhängig von Ihrer Rolle….

BEGRÜNDUNG: bin selber Gefühlskalt. Habe bspw. die Serie „Vampire Diaries“ mind. 10x auf Deutsch gesehen & keine Emotionen. Vor ca. 2 Jahren dann angefangen alles auf original Vertonung zu sehen & plötzlich zeige sogar ich Emotionen.
Das liegt, meines Erachtens nach daran, dass deutsche prinzipiell miserable Schauspieler & Komiker sind.

Wie gesagt, unabhängig von ihrer Rolle oder dem Szenario. Deutsche Darsteller/synchro=gefühlslos/keine Gefühle beim Publikum auslösend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung