welche fische mit haibarben halten?

2 Antworten

Hallo,

ist das dein erstes Aquarium? Sollte das so sein würde ich dir Haibarben nicht zum Einstieg empfehlen.

Ich glaube auch kaum dass du dir ein 250 cm Becken einfach mal eben angeschafft hast. Dies würde tausende Euros kosten.

Solltest du den Platz haben (also ein Becken mit mindestens einer Kantenlänge von 250 cm) empfiehlt sich bspw. die Brassenbarbe zur Vergesellschaftung.

Aber ganz ehrlich: ich glaube dein Becken ist zu klein…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Ichweissesni652
Fragesteller

Ganz ehrlich, das weißt du nicht. Und ganz ehrlich, ist nicht mein erstes Becken 😉

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Es gibt viele andere thailändische größere Karpfenfische wie die weniger handelsüblichen großen

  • Hampala
  • Hypsibarbus
  • Barbonymus

Und die handelsüblichen

  • Epalzeorhynchus
  • Crossocheilus
  • Gyrinocheilus

...was imho die naheliegendste Vergesellschaftung wäre.

Aber ein gewöhnliches Aquarium ist dafür völlig ungeeignet, Haibarben benötigen mindestens 1000 bis 2000 Liter.