Welche Katzen rassen sind das?

noch andere Fotos vlt erkennt man es hier besser

4 Antworten

Hallo STUFFANDTHINGS,

"Welche Katzen rassen sind das?"

Die Erste sieht zwar so aus, als sei sie eine Angora, aber dadurch, dass du keine Papiere hast, ist es ein Wald-Wiesen-Mix EHK (europäische Hauskatze)

Ich möchte dir eine wirklich sehr informative und für dich sehr wahrscheinlich ziemlich aufschlussreiche Antwort von der Community-Expertin NaniW teilen.

Welche Rasse ist das? (Katze, Rasse) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/welche-rasse-ist-das-172#answer-529569718

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Rasse, Katzenrasse)
STUFFANDTHINGS
Fragesteller

Vielen Dank

STUFFANDTHINGS
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ach Quatsch das ist nicht schlimm sie sind wunderschön egal welche rasse würde mich dennoch mal interessieren, ich habe sie geschenkt bekommen allerdings ohne Papiere und jegliches beide sollen 7 Monate alt sein die kommenden Tage werde ich auch zum Tierarzt gehen und dort bestimmt näheres erfahren..

Guten Dienstag,

wie bereits von einigen anderen (erfahrenen)Fachpersonen erwähnt, sind Katzen keine (direkte)Rasse wenn keine Nachweise wie Beispielsweise Ahnentafel oder Stammbaum vorhanden sind.

Sie sind dann allerhöchstens ein Mix bzw eine EHK ,die am weitverbreitetsten ist - würde ich behaupten.

Die erste sieht nach einer angora aus.

Mischlinge.

STUFFANDTHINGS
Fragesteller

Okay vielen Dank erstmal wissen sie vlt auch welche Art ?

michi57319  30.01.2024, 00:32
@STUFFANDTHINGS

Die zweite sieht nach EKH aus.

Der buschige Schwanz der anderen kann auf einige andere Rassen deuten. Lustig ist, dass außer diesem extrem puscheligen Schwanz rein gar nichts anders zu sein scheint. Was aber dann eher für eine weit entfernte Verwandtschaft spricht.