Welche Kräuter dürfen Katzen essen?

10 Antworten

Die von Dir genannten Kräuter sind für Deine Katze nicht gefährlich, sie wird sie aber auch nicht fressen, weil sie ihr nicht schmecken werden.

Möchtest Du Deiner Katze eine Freude machen, dann züchte oder kaufe Katzenminze und Katzengras.

Stelle beides auf einen für die Katze leícht erreichbaren Platz, wo genug Licht für die Pflanzen ist.

In die Minze wird Deine Katze sich hineinlegen. Das Katzengras wird sie fressen.

 - (Katze, Kräuter)

Wenn wir sie essen können, warum sollte dann die Katze daran erkranken? Gummibäume, Bux, Oleander, solche Pflanzen sind giftig. Da kannst bestimmt mal googeln.

Schokolinda  09.05.2010, 18:10

weil wir menschen z.b. auch keine vogelbeeren essen können, ohne vergiftet zu werden.

Nein, die von dir genannten Kräuter sind für deineMieze nicht giftig. Aber lieber wäre ihr wohl Folgendes:

Katzengras. Da kann sie dran knabbern und es hilft ihrer Verdauung.

Katzenminze. Über 50% aller Katzen sind total verrückt, regelrecht süchtig danach.

Bei anderen Pflanzen solltest du mal recherchieren, ob sie giftig für deine Katze sind.

Katzen fressen in der Regel keine Kräuter oder Gräser, die ihnen nicht bekommen. Wenn sie nicht an Deine Kräuter gehen soll, sorge für einen Topf mit frischem Gras, auch Katzengras ist ok. Katzenminze fressen sie normalerweise nicht, sie riechen sie einfach gern und reiben den Kopf darin.

habe auch diese kräuter, katzen gehen dort nicht ran. diese haben ihre katzenminze oder jetzt im garten ihr bestimmte grassorte.