Welche Maßnahme der Ampel-Regierung würdet Ihr als erstes abschaffen, wenn Ihr könntet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nichts 33%
Heizungsgesetz 20%
Erleichterter Familiennachzug für Flüchtlinge 20%
Doppelpass für Nicht-EU-Ausländer 13%
Cannabis-Legalisierung 7%
Andere (bitte nennen) 7%
Bürgergeld 0%

6 Antworten

Wir haben keine Zeit mehr für einzelne Maßnahmen abschaffen. Es müssen alle Maßnahmen zugleich und sofort abgeschafft werden.

Andere (bitte nennen)

Als erstes würde ich den Pfeifen alle Rechte Abnehmen, damit sie Handlungsunfähig sind. Ich weiß nicht ob es Sinn machen würde, eine neue Regierung zu wählen, denn ohne Politik wären wir besser dran. Aber hier wirst du ja eh nicht gefragt.

Welche Maßnahmen konkret abgeschafft oder geändert werden sollen, kann man pauschal nicht sagen.

Zuerst würde ich es so machen, dass wir vom Bürgerheld wegkommen, die Wirtschaft für alle wieder interessant machen, Arbeitsplätze schaffen.
Mehr in Bildung und in die Jugend zu investieren, sei es Schule sowie Kitas. Denn das ist tatsächlich unsere Zukunft. Und hier haben wir Mehrbedarf als woanders.
Anschließend lasse ich es überprüfen, ob der Ausbau unserer Straßen derzeit wichtig ist und warum wir so lange dafür brauchen. Denn es kann ja nicht sein, dass Deutschland eine riesige Baustelle ist, es wird was beauftragt, aber niemand arbeitet. Ggf. lasse ich die Baustellen die nicht wichtig sind schließen.

Das Europäische Denken würde ich als weiteres abschaffen. Wir investieren in Länder, haben selber kein Geld, aber müssen Unterstützen.

Wasser, Strom und Lebensmittel müssen wieder bezahlbar werden. Förderung der Bauern und Investition.

Raser ect. müssen noch tiefer in die Tasche greifen. Ich mache mir jetzt keine Freunde, ich weiß, aber in anderen Ländern funktioniert das auch. So tiefer die Tasche, so schmerzhafter wird es.

Investition in die Pflege und Hilfebedürftigter Menschen, genauso wie in Krankenhäuser.🏥

Grenzen schließen und uns wirklich nur noch auf Menschen konzentrieren, die Hilfe benötigen. Denn auch hier: mehr Bürger, zu wenig Arbeit.
Die Leute Maßregeln, die dem Staat auf die Tasche liegen. Sollte intensiv geprüft werden.

Den CO2 Ausstoß kann man ihn tatsächlich reduzieren? Bei so vielen Autos und Fabriken.

Wir müssen als Land wieder stärker in den Fokus rücken. Denn so machen wir uns interessant für Kooperation aus aller Welt .

Renten erhöhen und Steuern senken.

Wehrpflich wieder einführen, oder besser gesagt, das auf Eis gelegte wieder aktivieren. Modernisieren der eigenen Bundeswehr.

Förderung der Familien anhand mehr Bonus. Kindergeld pauschal erhöhen. Kinderbonus bei mehr Kinder.

Ich würde so vieles tun, ändern oder abschaffen. Leider können wir nichts dagegen tun.

1312Uhr  17.05.2024, 08:03
Als erstes würde ich den Pfeifen alle Rechte Abnehmen, damit sie Handlungsunfähig sind.

Weil Faschismus ja schon immer funktioniert hat. Vielleicht solltest vor alle du dich einer bildenen Maßnahme unterziehen.

markboy  17.05.2024, 09:10
Bürgerheld wegkommen, die Wirtschaft für alle wieder interessant machen

Wie soll das genau gehen?

Mehr in Bildung und in die Jugend zu investieren ... Ausbau unserer Straßen ...  Förderung der Bauern und Investition ... Investition in die Pflege und Hilfebedürftigter Menschen, genauso wie in Krankenhäuser ... Renten erhöhen ... Wehrpflich wieder einführen ... Förderung der Familien anhand mehr Bonus. Kindergeld pauschal erhöhen. Kinderbonus bei mehr Kinder

und gleichzeitig

Steuern senken

Wie soll das bitte finanziert werden?

Erleichterter Familiennachzug für Flüchtlinge

Das muss irgendwann mal aufhören, sonst sind wir hier im eigenen Land wirklich in der Minderheit. Wenn zb tonnenweise Engländer nach Japan eingeschleust werden würden, dann wären die Japaner auch nicht begeistert. Das ist ja normal.

KimTalk
Fragesteller

Das ist insbesondere in den Ballungsräumen ein Thema. Und insbesondere in Bezug auf die türkisch-arabische Zuwanderung, da diese sich dort konzentriert und überwiegend an ihrer nationalen und kulturellen Identität festhält. Das ist individuell das gute Recht dieser Menschen. Gesellschaftlich aber ein Riesenproblem.

Workman  17.05.2024, 06:23
@KimTalk

Ich habe auch persönlich nichts gegen die Menschen, nur es ist halt ne andere Kultur und das runde passt nicht immer ins eckige. Das funktioniert teilweise einfach nicht. Vorallem wenn die alles bekommen, dann denken die sich auch: mit denen können wir eh machen was wir wollen.

Heizungsgesetz

Wo ist der Knopf für "alle diese Maßnahmen"?

Das Heizungsgesetz empfinde ich persönlich als am übergriffigsten. Der Rest wird uns auch teuer zu stehen kommen, aber die Wirkung ist indirekter.

KimTalk
Fragesteller

Der „Knopf für alle diese Maßnahmen“ ist die nächste Bundestagswahl.

Heizungsgesetz

Und es soll frei bleiben Wahl der Heizung Energie und Preise sollen nicht mehr als Druckmittel

genutzt werden nach Willen der Grünen.Klimasteuer weg.Genau wie Autowahl.