Welche Maßnahmen sollten getroffen werden, um Angriffe auf Rettungskräfte zu verhindern?

4 Antworten

Bodycams sollen abschreckend wirken.

Hilfskräfte selbst sollten keinesfalls unter diesen Umständen helfen / arbeiten. Das geht einfach zu weit. Sie sollten sich mutig weigern und wehren.
Bis der Staat etwas ändert.

Wie diese Angriffe auf Rettungskräfte, bzw. mit dem Feuerlöscher gegen die Windschutzscheibe, wurde was ich gesehen habe anstatt eine Klage wegen versuchten Totschlages nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt🤦‍♂️.
An dieser Stelle einen großen Dank an die Rettungskräfte, aber bsw. auch an den Polizisten der mit schweren Verbrennungen im Gesichtsbereich sein ganzes Leben über verstellt ist🤝, das sie trotz allem ihren Dienst gemacht haben während diese von unserer toller Ampel Regierung regelrecht im Stich gelassen werden.
Grausam, einfach ohne Worte.

In jedem Fall würden direkte Haftstrafen dafür Sorgen das sie sich sowas beim nächsten mal 2 mal überlegen, und wenn Migranten und oder ähnlich, wie es die meisten dort waren, und die Person Stichhaltig ermittelt wurde, direkt abschieben, ohne lange zu fackeln.

Bei uns im Süden war es wie immer ruhig. Niemand kam zu Schaden. Hier ist das reinste Paradies, zu anderen Gegenden in DE.

Ich würde an Silvester in den Brennpunkten versuchen die Freunde zu mobilisieren als Bürgerwehr für eine Nacht und den Sanitätern und Feuerwehrleuten den Rücken freihalten. Gewalt würde ich strikt ablehnen. Ich hab da so ein paar Schrankmänner die schon von Aussehen her was bewirkt hätten.

Wir müssen die Polizei wieder in die Lage versetzen ihren Job zu machen. Außerdem muss die Justiz die Täter auch aburteilen.

Ob Berlin das aber hin bekommt steht in den Sternen.

FrohesNeues2023
Fragesteller

Hast du Ideen, wie die Polizei wieder in die Lage versetzt werden könnte ihre Job zu machen?