Welche Orte in Italien zu empfehlen?

7 Antworten

Hallo,

also wenn Du ohnehin an den Gardasee fährst, ist ein Besuch in Verona ein muss. Ein sehr schönes, kleines Städtchen mit toller Architektur, vielen netten Gassen und guten Restaurants. Wenn Du früh morgens gehst, hast Du auch eine Chance, ein gutes Foto an "Julias Balkon" zu schießen. Das Kolosseum im Zentrum ist ebenfalls sehr cool. Für Restaurants solltest Du Dich eher vom (touristischen) Stadtkern entfernen und kleinere Lokale außerhalb des Stadtzentrums aufsuchen. Es lohnt sich! Ich war bislang zwei Mal dort und kann die Stadt für einen Tages- oder Wochenendausflug uneingeschränkt empfehlen!

Ruenbezal  09.10.2022, 15:58

Das Kolosseum ist zwar nicht in Verona, sondern in Rom, aber so weit ist es von Verona auch nicht mehr. Und sonst kann man sich die Arena von Verona ansehen, auch sehr schön und besser erhalten als das Kolosseum.

Fahrt mal in Bozen den Berg hoch nach Meran. strada provinciale 99

46.51272006066323, 11.343770784657929

Das ist ne witzige Strasse, die in den Berg rein und raus geht. Mit toller Aussicht.

Zwischen Brixen und Bozen liegt auch Kastelruth, falls ihr Fans der Volkstümlichen Musik dabei habt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Frage ist vor allem ob ihr überhaupt Zeit und Nerven haben werdet, Zwischenstopps einzulegen... Vermutlich werdet ihr ja innerhalb der Hauptsaison, an einem Wochenende über den Brenner fahren.

Aus 5 Stunden von München bis Peschiera können da schnell auch mal 7 oder 8 werden. Ob man da noch Zeit und Lust für Zwischenstopps hat.

Wir haben dieses Jahr auf dem Weg in die Toskana ganz bewusst eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Bozen eingebaut - zum einen, um nicht komplett durchfahren zu müssen und zum anderen, um dort noch eine kleine Wanderung (2 Std. / 7km ) zu machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Bevor ihr zum Gardasee runterfährt solltet ihr unbedingt vorher zum Bergsee Tenno ( herrlich türkisfarben!!) und ich verspreche dir ihr werdet es nicht bereuen. Weißt zwar ziemlich frisch,aber bei den jetzigen Temperaturen ein wahres Eldorado.

Es gibt dort einen großen Parkplatz ( 2€ /Std.) und einen schönen Wanderweg.

Der See befindet sich im Hinterland von Riva und ist mit dem Navi leicht zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wollyuno  20.07.2022, 09:13

da gibt es noch einige seen in den bergen,lago di ledro,lago di idro,lago valvestino usw

fahr bei garda nord runter von der autostrada und am see entlang bis zu deinem ziel.ist zwar viel verkehr aber traumhaftes panorama am see entlang