Welche Süd-/Ostasiatische Sprache lernt ihr Aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Chinesisch 40%
Japanisch 30%
Koreanisch 20%
Thailändisch 10%
Mongolisch 0%
Vietnamesisch 0%
(Mandarin Chinesisch) 0%

4 Antworten

Japanisch

Lerne bereits seit 3 Jahren Japanisch.

Ich bin durch Anime auf die japanische Kultur und Sprache gestoßen, welche ich einfach wunderschön finde. Ich habe während Corona im Selbststudium angefangen und habe Japanisch nun schon seit Jahren als Schulfach, werde darin auch meine mündliche Abiturprüfung ablegen.

Ich würde Japanisch als meine Lieblingssprache bezeichnen. Diesen Sommer/Herbst habe ich vor das erste Mal nach Japan zu fliegen und bin gespannt wie viel vom gelernten ich schon im realen Leben anwenden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen
xYoshix
Fragesteller

Oh cool , viel spaß in Japan :)

Koreanisch

lerne sie nicht gezielt, aber dadurch, dass ich koreanische Serien schaue, bleibt viel hängen

Verelat777  17.01.2024, 10:10

Wie bist Du dazu gekommen, koreanische Serien zu schauen?

Chinesisch

Mehr oder weniger 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Welche : Gar keine

Und warum ausgerechnet diese Sprache ?: Weil ich sowas im Moment nicht brauche.

( obwohl meine Freundin Chinesischlehrerin ist )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung