Welche Sprache wird in den Animes verwendet?

13 Antworten

Wurde alles schon gesagt aber ich fasse es zusammen.

Bitte bitte bitte bitte bitte ooooh Herr erbarme Dich uns bitte... benutze nie nie nie wieder den Begriff "Yaoi" als Begrüssung.

Yaoi sind Anime-Schwulen-Por*os und keine Begrüssung.

Konnichi wa (Guten Tag)
Ohayo (Guten Morgen)
Konban wa (Guten Abend)

sind Begrüssungen.

Ansonsten wurde es bereits gesagt. Anime sind JAPANISCHE Zeichentrickfilme und dementsprechend wird natürlich auch japanisch gesprochen. Mit Babbel wirst Du da allerdings nicht weit kommen. Für Aussprache etc. kommst Du nicht an einem Kurs/Schule oder Privatunterricht vorbei.

Japanisch ist von den fernöstlichen Sprachen eine der leichteren zum lernen, aber LEICHT ist es absolut nicht.

Ich persönlich habe es nach wenigen Wochen aufgegeben.

Desmond57
Fragesteller

Ok -.- dann versuch ichs halt mal..

Ist japanisch^^

Finde es cool, dass du es lernen willst - und ich kann dich verstehen, da es mir genauso geht ^^ Hätte morgen meine 2. Stunde (nur bin ich krank -_-). Aber jedenfalls ist es sehr spaßig^^

Desmond57
Fragesteller

Ok vielen dank dann versuch ich mich mal da ran :D

LilliFlatt12  20.11.2015, 21:20
@Desmond57

Viel Glück^^ Du solltest aber wirklich damit rechnen, dass es nicht einfach ist - alleine, weil es einfach mal richtig viele Formen für "ich" und "du" gibt, die auch von den Geschlechtern anders gebraucht werden und sich vor allem in der Höflichkeit unterscheiden :)

Also anhand Deines Eingangstextes würde ich mal behaupten, dass Du das nicht schaffen wirst und es sich um eine fixe Idee handelt. Sagt mir ein Bauchgefühl. Allein die Tatsache dass du Dich offenbar noch gar nicht mit asiatischen Sprachen soweit auseinandergesetzt hast, dass Du japanisch nicht mal auditiv von anderen Sprachen des Kontinents unterscheiden kannst. Ein paar Worte oder Sätze lernst du vielleicht...mehr auch nicht.

Es scheint mir, dass es sich lohnt, mit Englisch zu beginnen. Haben Sie von Fernunterricht in Frankfurt gelesen? Es ist unterhaltsam. Es stellt sich heraus, die Sprache zu lernen, ist es nicht wert, zu Hause hinter einem Lehrbuch zu sitzen. Sie können immer einen guten Lehrer finden, der Ihnen hilft, eine Fremdsprache schnell und einfach zu erlernen.

wenn es genau Anime ist, dann ist es japanisch bestimmt