Welche Städte der Türkei gehören zu Europa?

3 Antworten

Die Provinzen:

Edirne, Kirklareli, Tekirdag, und zum Teil Istanbul und Cankkakle.

Ein kleiner fun fact:

Im europäischen Teil der Türkei leben zur Zeit 9 Millionen Menschen! Damit hat der europäische Teil der Türkei mehr Einwohner als die EU-Staaten, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Österreich, Slowakei, Slowenien, und Zypern!

der Bosporus ist die Grenze, also wird Bingöl geographisch zu Asien gezählt. wobei die Unterscheidung Europa/Asien platentektonisch natürlich ohnehin Humbuk ist.

Haeppna  20.07.2016, 17:11

Ist "Humbuk" irgendein türkisches Wort, oder meinst du "Humbug"?

Seit dem gescheiterten Putsch gehört die Türkei für manche nicht mehr zu Europa.

liamnoa  20.07.2016, 16:05

Ich glaube nicht, dass ein gescheiterter Militärputsch, die Geografie eines Landes verändert.

Malavatica  20.07.2016, 16:06
@liamnoa

Ja sorry. Ich konnte nicht widerstehen. Nicht so ernst nehmen :)