Welche Strategien würdest du entwickeln, um die Obdachlosigkeit zu bekämpfen und bedürftigen Menschen ein würdevolles Leben zu ermöglichen?

4 Antworten

Die Bürokratie vereinfachen. Natürlich viele wollen auch keine hilfe....aber ohne job keine wohung ohne wohung oft kein job...dazu kommt noch das man wenn man hilfe möchte viele Anträge einreichen muss und Unterlagen

Klingt nach Hausaufgabe und ist ziemlich blauäugig.

Bildung tut not und da fängt der Ärger schon an. Klappt nicht bei allen und viele sind deshalb gar nicht in der Lage, ein würdiges Leben nach unserem Standard zu führen. Da kannst du ihnen geben, so viel du willst. Und ihnen hinterher nachräumen.

Es sollte genügend halbwegs warme Unterkünfte mit verschließbaren Schränken geben. Aber es sollten die Bewohner auch zu Erhaltungstätigkeiten herangezogen werden.

Wohnungen bauen

Sozialarbeiter einstellen

Möglicherweise Wohnungen oder wenigstens eine Anschrift gewähren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.