Welche Themen hat man in Geschichte in der 10.ten Klasse?

2 Antworten

Definitiv noch andere Themen!

Ich kann mich spontan noch an ein großes Kapital China erinnern. Da wurde die gesamte Entwicklung ab 1960 mit Mao Zedong usw. behandelt.

Außerdem wurde, wenn ich mich recht entsinne, auch kurz einmal Korea angeschnitten.

Schönen Abend dir und viel Spaß mit Geschichte!

(:

hakyeon
Fragesteller

Danke! Wünsche dir auch einen schönen Abend :)

theblackpanther  19.04.2016, 18:52
@hakyeon

Ups, tut mir total Leid, aber ich habe leider überlesen, dass du auf die Realschule gehst...

Wie kann ich meine Antwort löschen? Das oben genannte war aufs Gymnasium bezogen, ich kann für deine Schulart leider keine sicheren Aussagen machen.

Entschuldigung! :(

Kann man mir irgendwie das Karma dafür abziehen?

hakyeon
Fragesteller
@theblackpanther

Du brauchst dein Kommentar nicht zu löschen! Hat mir sehr weiter geholfen. Außerdem hat man auf der Realschule die gleichen Themen im Unterricht wie auf dem Gymnasium. Nur das Gymnasium geht alles schneller durch... :D

Das hängt von deinem Bundesland ab. Frag doch einfach mal deine(n) Lehrer(in).

Vom Gymnasium in BW kann ich dir sagen, dass man die Geschichte nochmal durchgeht, bzw einige Punkte daraus. Das ist sehr interessant, da man in der 10.Klasse viel mehr über die Geschichte weiß und daher auf einem viel höheren Niveau die Themen angehen kann. Ich vermute mal, dass es bei euch ähnlich sein dürfte. Ihr werdet jedenfalls kein ganzes Jahr mit dem WK 2 verbringen.