Welche Uhrenmarke bietet die beste Langzeitqualität und Verarbeitung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rolex 29%
A. Lange & Söhne 29%
Breitling 29%
Jaeger-LeCoultre 14%
Vacheron Constantin 0%
Patek Philippe 0%
Grand Seiko 0%

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt
A. Lange & Söhne

Alle diese Marken sind absolut 1A.

Da kann man irgendeine wählen und die Antwort ist richtig.

Da ich nicht viel von neuen Rolex Modellen halte würde ich aber sagen, dass die für den Preis am wenigsten empfehlenswert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Apfelkruste
Fragesteller

Gibt es noch weitere Uhrenmarken, als die ich genannt habe, die für dich auch 1A Qualität sind? Piaget oder Blancpain oder andere?

NewMemer69  06.05.2024, 07:18
@Apfelkruste

Nomos, Mühle Glashütte, Union Glashütte, Moritz Grossmann, Breguet, Omega, Lang & Heyne, Glashütte Original, Parmigiani Fleurier, H. Moser & Cie, F.P. Journe, Greubel Forsey,

Es gibt auch sehr viele kleine Uhrmacher, die kaum einer kennt, die aber fantastische Uhren machen:

Felipe Pikullik, Kudoke, D. Dornblüth & Sohn, Kurono Tokyo, Habring²,...

Es gibt so viele, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Alle. Unter der Voraussetzung, dass regelmäßig eine Revision durchgeführt wird und die Uhr kein sonstiger Unfallschaden ereilt. Dass man sie auch pfleglich behandeln sollte und die Abnutzung durch sehr häufiges Tragen nicht übermäßig beschleunigt, sollte ebenfalls vorausgesetzt werden. In sehr langen Zeiträumen gedacht, sind hier die mechanischen Uhren tatsächlich im Vorteil, denn bei Quarzuhren dürften die elektronischen Komponenten im hohen Alter aufgeben, was dann meist nicht mehr wiederherstellbar sein wird.

NewMemer69  06.05.2024, 10:47

Dafür ist eine mechanische Uhr unterm Strich aber auch teurer. Und die meisten Luxusuhrenmarken bauen schon gar keine Quarzuhren mehr.

A. Lange & Söhne

Deutsche Wertarbeit, da gibt es sie noch.