Welche Vergoldung?

2 Antworten

Von Experten Margita1881 und Kugelflitz bestätigt

Ich bin gegen Vergoldungen, da sie nicht lange halten.

Plattierte Sachen halten noch am besten aber sind seltener zu bekommen und auch teurer.

Warum nicht lieber auf eine günstigere Legierung zurückgreifen? Die kann nie abgerubbelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

luisa123343
Fragesteller

Ich wollte mir bei Pandora jetzt z.B. ein Charm Armband holen, und da kostet das aus gold 1.700€. Ich bin Schülerin und da hab ich eben nicht mal eben fast 2000€ für ein Armband. Ich hab mir vor 3 Wochen ein Armband bei Ralph Lauren für 70€ gekauft und hab davon schon erwartet, dass es gute Qualität hat und sich nicht verfärbt.🤷🏻‍♀️

tommgrinn  29.04.2024, 21:31
@luisa123343

Vergiss Marken, die sind meist überteuert. Ein Armband aus 333er Gold bekommt man für 70 bis 250 €. Das hält länger als vergoldeter Markenschmuckt. Kommt natürlich auch immer darauf an wie oft man das trägt.

Lieber weniger und dafür haltbarer, aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden.

Hallo luisa123343, 👋

Welche Vergoldung?
ich wollte mich mal erkundigen welche Vergoldung am besten hält,

am besten hält eine Hartvergoldung.

beziehungsweise welche nicht Silber wird.

Vergoldungen werden niemals Silber.

Du meinst wahrscheinlich, welche

sich nicht so schnell abreiben, nh?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Beschichtungen wie Vergoldungen sind

immer Mist, weil sie sich immer iwann

peu à peu abreiben! Der Schmuck sieht

dann fleckig und hässlich aus…☹️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin