Welchen / welche Weasley mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Fred & George 53%
Ginny 28%
Charlie 9%
Ron 7%
Bill 2%
Percy 0%

9 Antworten

Ron

Ron ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, er ist immer für seine Freunde da, ist unheimlich loyal und einfach ein Freund, den man sich so nur wünschen kann.

Ich respektiere Ron, ich selber habe 3 Geschwister, eine Zwillings- und 2 kleinere Schwestern und schon mit denen ist es anstrengend, allein wenn ich mir vorstelle 3 Brüder zu haben kriege ich schon Gänsehaut, aber 5 größere Brüder muss die reine Hölle sein.

Harry hat ihn immer, wie seine 5 Brüder in den Schatten gestellt und war der Grund, warum Ron sich von seiner Mutter und Hermine nicht geliebt gefühlt hat. Außerdem hat die Freundschaft zu Harry seine Familie ein Ohr, ein Leben und ständige Angst gekostet.

Trotz dem hartem Schicksal und des dauerhaften Gefühls nicht geliebt zu werden, hat er (fast) immer feste zu Harry gehalten, dass er im 7.Band Harry und Hermine "im Stich" gelassen hat, war eine komplett natürliche Reaktion, auf die aufgezählten Punkte und auf die Tatsache, dass er nie für seine Arbeit gelobt oder geschätzt wurde.

Um es zusammenzufassen, würde ich sagen das Ron ein goldenes Herz und starken Charakter, außerdem ist er ein richtig guter und loyaler Freund.

Woher ich das weiß:Hobby

Korki506
Fragesteller

Wenn man sich das mal vor Augen hält, ist es umso trauriger, dass viele Ron nicht mögen. Also ich finde ihn ja grossartig! 😄

Fred & George

Ich mag die Stellen in HP, wo Fred & George vorkonmen, weil die immer so lustig sind. Aber Ginny mag ich auch richtig gerne. Insgesamt wäre meine Reienfolge so:

1. Fred&George

2. Ginny

3. Bill

4. Charlie

5. Ron

6. Percy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst

Korki506
Fragesteller

Danke, dass du mir deine Rangliste verraten hast. 😁

Fred & George

Ich würde aber für Bill nie das Attribut "vernünftig" wählen. Auch er hatte es faustdick hinter den Ohren, war immer für Scherze aufgelegt.

Ginny ist mir recht unsympathisch. Ansonsten mag ich alle. Ich finde auch Percy verständlich. Er ist in einer ähnlichen Rolle wie Ron und will/ muss sich beweisen. Dabei hat er eben ähnliche Interessen, wie auch Hermine und kann sich für die langweiligsten Paragrafen begeistern. Seine abkehr von der Familie war eine ähnliche Abkehr wie Ron im siebten Harry und Hermine im Stich ließ.

Ich finde Ron einzig manchmal zu plump. Gerade im fünften Band weiß er sich so gar nicht zu benehmen und ist sehr rüpelhaft. Aber er lernt dazu und das ist bewundernswert.

Fred & George

Fred & George, weil sie einen einfach immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.
Aber Charlie, Bill, Ron, Molly und Arthur mag ich natürlich auch.
Schande über mein Haupt, dass ich Ginny nicht mag.

Korki506
Fragesteller

Ja, Fred und George sind einfach der personifizierte Humor! 😂

Rendric  10.11.2019, 15:22

Ich mag sie auch nicht sonderlich. ;D

Fred & George

Meine absoluten Lieblinge sind Fred & George danach kommt Ginny & Ron. Mit den Zwilligen hat man immer Spaß und macht eine Freude mit ihnen zusammen zu sein.

Selbst in den Dunkelsten Stunden schafften sie es mit ihrer Fröhlichkeit andere vom Kummer abzulenken und lassen sich nicht kleinkriegen.

Die beiden hätte ich sehr gerne als Brüder gehabt das wäre ein Spaß gewesen. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Korki506
Fragesteller

Man könnte sagen: "Fred und George am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen." 😄 Auch wenn ich (bis auf Percy alle Weasleys sehr mag, ist bei mir Ginny auf Platz 1. 😃