Welchen Alien Teil findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) 64%
Aliens - Die Rückkehr (1986) 27%
Alien - Die Wiedergeburt (1997) 9%
Alien 3 (1992) 0%
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) 0%
Alien: Covenant (2017) 0%

4 Antworten

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Der erste ist einfach perfekt. Einer der besten Filme aller Zeiten.

Der zweite ist ein cooler Actionkracher.

Der dritte gefällt mir sehr gut, den mag ich sehr und den 4 braucht keiner.

Die neuen Filme kann man mal schauen.

Aliens - Die Rückkehr (1986)

Der erste Teil ist auch klasse aber mir gefällt der zweite Teil am besten. Die Stimmung und die Atmosphäre ist klasse und auch die Story ist sehr gut. Vor allem der Director's Cut ist klasse, weil man da nicht nur mehr über Ripley und ihre Tochter erfährt sondern auch mehr über die Kolonie die nun auf dem Planeten leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

1 und 2 finde ich gleich gut und gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Den ersten sollte man in der Kinoversion sehen, den 2. im Directors Cut.

Dann kommt Prometheus, den ich auch vollkommen Ok finde, gefolgt von Alien 3, der leider gleich mal am Anfang dem Vorgänger den Mittelfinger zeigt, mir allerdings vor allem Athmosphärisch wirklich gut gefällt.

Covenent und der vierte Teil landen bei mir auf dem letzten Platz, wobei mir beim 4. die Idee mit der Forschungs Raumstation gefällt auf der sich der Film abspielt und die Alienszenen sehen insgesamt wieder besser aus als beim Vorgänger. Ansonsten geht der aber eher in eine trashige Richtung und das weiße Alien hätte nicht sein müssen.

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Danach der zweite Teil aber eigentlich finde ich alle gut.