Welchen anime sollte ich zuerst schauen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

One Piece 40%
Fairy Tail 20%
Corpse Party 13%
Ajin 10%
Anoither one (Comment plz?) -Vllt welche mit Yandere Jungs? Q^Q 8%
Gleipnir 5%
Spice and Wolf 5%
Enricotaku  14.09.2020, 20:40

Was sollen wir denn jetzt machen? Du stellst nach über 100 Tagen diese Frage an euch, dabei müsstest du doch jetzt schon längst einen Anime davon gesehen haben.

DidiOtaku
Fragesteller

Hab die meisten schon geschaut, war nur wegen der Täglichen Mission und ja lw /: )

Enricotaku  14.09.2020, 20:42

Habe es auch schon gelesen aber konnte nicht mehr bearbeiten

DidiOtaku
Fragesteller

Achso oki ^^

9 Antworten

Corpse Party

Geht schnell, der hat nur 4 Episoden.

Anoither one (Comment plz?) -Vllt welche mit Yandere Jungs? Q^Q

Eventuell »Amnesia«.

Würde generell nach der Anzahl der Folgen, bzw. der Gesamtdauer gehen:

Da »Gleipnir« als Airing läuft, würde ich an deiner Stelle die bisherigen Folgen (4, falls ich mich nicht irre) aufholen und "aktuell bleiben" (jede Woche eine Folge schauen, insofern diese Serie nicht Corona bedingt pausiert ist/wird).

Da »Corpse Party« aus vier OVA-Episoden und einer 11-minütigen Prequel-OVA besteht, würde ich diesen Titel als nächstes (in einem Rutsch) durchschauen.

Als nächstes würde ich mit »Ajin« und »Spice and Wolf« weitermachen. Beide Titel sollten zwei Staffeln mit je 12/13 Folgen haben.

Mit den Langzeittiteln ist das so eine Sache. Würde mich zunächst einmal auf »Fairy Tail« konzentrieren und vielleicht nebenher jeden Tag ein oder zwei Folgen »One Piece« schauen. (900+ Folgen hat man im Normalfall nicht gerade schnell durch.) Falls du bei »One Piece« gerne auf dem neusten Stand sein möchtest, kannst du dich natürlich auch zuerst darauf fokussieren.

(Da ich keinen der Titel geschaut habe, fällt eine subjektive Bewertung weg.)

Kannst auch danach gehen, was dich aktuell am meisten anspricht, und damit beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Corpse Party

Ich würde dir empfehlen erstmal kürzere anime zu gucken und dann solche wie one piece oder detektiv conan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
One Piece

Ich sage One Piece.

Du hast damit eine lange Zeit Spaß, aber es braucht auch ewig bist du auf dem neustem Stand bist.

Wenn du etwas kurzes willst dann schau aufjedenfall erst Corpse Party. Der Anime hat nur 4 folgen.

One Piece

Ich würde:

Haikyuu

Kuroko no basket

Free!

Empfehlen wenn du Sport magst!

Angels of death

Wenn du auf (dunkle) Emotionen stehst

Dragonball

One punch man

Wenn du auf kämpfe stehst

Das sind paar Animes die du als Anfänger schauen solltest!

(One piece weißt du ja schon wegen Abstimmung)

Viel Spaß

LG Nishinoya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung