Welchen Band soll ich kaufen?

3 Antworten

Ich würde dir tatsächlich raten, die ganze Reihe zu lesen. Es lohnt sich wirklich. Viele Dinge wurden nicht in das Drehbuch geschrieben. Es wurde auch Verbindungen rausgenommen. Wenn du jetzt mit Save you startest, könntest du es bestimmt nicht ganz verstehen. Vor allem gab es am Ende von Save me einen Cliffhanger, der nicht mit reingekommen wurde. Der war superwichtig. Es ist definitiv besser, am Anfang der Reihe zu starten. Die Bücher sind wirklich klasse :)

Es ist immer das Beste, die ganze Reihe zu lesen, wenn man herausfinden will, wo und wie die Umsetzung für TV/Kino von der literarischen Vorlage abweicht und was ggf. noch kommt (oder kommen könnte). Bei einer Trilogie ist das auch noch ganz gut schaffbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe zuerst die Bücher gelesen und dann die Serie geschaut. Ich würde dir auf jeden Fall raten, die ganze Trilogie zu lesen, da die Serie in einigen Fällen vom Buch abweicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung