Welchen dieser Schauspieler fandet Ihr in Krimi-thrillern/Gangsterfilmen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gene Hackman 45%
Al Pacino 36%
anderer(welcher? Charles Bronson,Clint Eastwood, Liotta,Raft etc) 18%
James Cagney 0%
Joe Pesci 0%
Humphrey Bogart 0%
Edward G.Robinson 0%

2 Antworten

Schwierige Wahl zwischen Cagney, Robinson und Bogart. Die sehe ich alle gerne. Eine Entscheidung ist fast unmöglich. Aus den "kriminellen" Genres mag ich zum Beispiel folgende Filme:

James Cagney:

  • Smart Money
  • The Public Enemy
  • Taxi
  • Angels With Dirty Faces
  • The Roaring Twenties
  • White Heat

Edward G. Robinson:

  • Little Caesar
  • Smart Money
  • Bullets Or Ballots
  • Key Largo

Humphrey Bogart:

  • The Roaring Twenties
  • High Sierra
  • The Maltese Falcon
  • The BIg Sleep
  • Dark Passage
  • Key Largo
  • The Harder They Fall
anderer(welcher? Charles Bronson,Clint Eastwood, Liotta,Raft etc)

Gene Hackmsn ist gut, aber Lino Ventura und Jean Gabin gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Es muß nicht immer Hollywald sein.