Welchen Freemail E-Mail Anbieter nutzt Ihr für Private Zwecke?

6 Antworten

gmail und outlook

AOL Mail weil ich früher bei AOL war und dort meine E-Mail Adressen habe. Dann für Anonyme Mails mail.ru da brauchst du keine Daten angeben wie Name oder Telefonnummer, man muss nur die Seite übersetzen weil die auf Russisch ist.

Und du?

NackterGerd  25.09.2022, 09:50

Russische Seite 😱

Auf keinen Fall

Gerade jetzt im Krieg herrscht auch Krieg im Internet

Wenn du willst dass man Deine Mail für solche Angriffe missbraucht - nur zu

RainOne101  25.09.2022, 19:42
@NackterGerd

Du hättest richtig lesen sollen, ich bin nicht blöd 😉 Die können nichts missbrauchen weil sie keine Daten haben, genau darum geht es doch. Da braucht man keinen Namen und nichts angeben. Ich nutze diese Mail gerade weil ich bei manchen Seiten wo man sich anmelden muss, eine Mail angeben muss, damit meine richtigen Daten nicht verwendet werden. Und das ist leider bei den deutschen Anbietern nicht möglich.

Heißt der Account ist komplett anonym. Ich sehe nicht ein meine richtige Mail bei einigen Plattformen anzugeben, die dann die Mail oder Daten verkaufen, da solltet ihr euch mal lieber Gedanken drüber machen. Ihr seht doch wo eure Daten ständig landen und das ihr Spam Mails bekommt, das liegt daran weil man eure richtigen Daten inkl. Email verkauft. Und genau darum nutze ich bei Seiten wo ich meine Daten schützen will mail.ru, da braucht man keine Daten angeben. Und zusätzlich surfe ich grundsätzlich mit einen VPN, somit ist die Verbindung verschlüsselt.

NackterGerd  25.09.2022, 20:44
@RainOne101

Doch ich habe gelesen😜

Um deinen Accout zu missbrauchen braucht man keinen Namen um deine Mail zu missbrauchen

Nein Spam bekommt man nicht weil der Mail Betreiber die Daten verkauft sondern weil man sich irgendwo mit seiner Mail einträgt.

Da braucht man keinen Namen und nichts angeben. Ich nutze diese Mail gerade weil ich bei manchen Seiten wo man sich anmelden muss, eine Mail angeben muss, damit meine richtigen Daten nicht verwendet werden. Und das ist leider bei den deutschen Anbietern nicht möglich.

Wenn du dich irgendwo anmelden musst mit Mail und Namen dann ist das so- ändert aber an der Tatsache nichts

das ihr Spam Mails bekommt, das liegt daran weil man eure richtigen Daten inkl. Email verkauft.

Für Spam reicht es nur deine Mailadresse zu verkaufen- egal woher sie ist und wo du die gehostet hast

Aber darum ging es ja nicht.

Es geht darum dass man mit solchen russischen Mailadressen Spams verschickt- also in deinem Namen

Aber ok ist dein Problem - wenn damit Schaden angerichtet wird.

RainOne101  25.09.2022, 20:51
@NackterGerd
Um deinen Accout zu missbrauchen braucht man keinen Namen um deine Mail zu missbrauchen

Was willst du denn bei einen Account missbrauchen, ich verstehe dich da nicht. Der Account enthält keinerlei Daten und ist auf nichts zurückzuführen, dann kann die Person sich auch selber einen leeren Account machen.

Nein Spam bekommt man nicht weil der Mail Betreiber die Daten verkauft sondern weil man sich irgendwo mit seiner Mail einträgt.

Richtig und genau darum nutze ich für solche Seiten einen Email Anbieter wo es mir egal ist ob der Account zugespamt wird und wo ich weiß das dort keine persönlichen Daten auftauchen. Und ich meinte auch nicht das der Email Anbieter die Daten verkauft sondern Mitarbeiter die da arbeiten, sollte aber klar sein das schon etliche Datensätze kopiert wurden und verkauft wurden.

Es geht darum dass man mit solchen russischen Mailadressen Spams verschickt- also in deinem Namen

Es wird nichts in meinen Namen verschickt weil dort keine persönlichen Daten registriert sind, nichtmal die IP Adresse, weil ich dauerhaft mit VPN surfe. Wer sich mit dem Thema beschäftigt versteht was ich meine.

RainOne101  25.09.2022, 20:58
@NackterGerd

Und für Amazon, Ebay, PayPal etc. habe ich natürlich normale Accounts bei einem anderen Anbieter also nicht bei Mail.ru. 😉 Ich trenne nunmal meine Accounts wo mein Name auftaucht und wichtige Dinge mit erledigt werden und Accounts wie Mail.ru die ich nur für eine einmalige Anmeldung benötige um anonym zu bleiben, wo gerne auch Spam Mails auftauchen können.

NackterGerd  25.09.2022, 21:03
@RainOne101
Was willst du denn bei einen Account missbrauchen, ich verstehe dich da nicht.

Deinen Mailaccount und von deinem Account Massenmails verschicken. Bzw Formulare auf Websites ausfüllen um die Server zu stören

Der Account enthält keinerlei Daten und ist auf nichts zurückzuführen, dann kann die Person sich auch selber einen leeren Account machen.

Leerer Account ?

Ohne Mailadresse ist es ja kein Mailaccount

Es wird nichts in meinen Namen verschickt weil dort keine persönlichen Daten registriert sind, nichtmal die IP Adresse, weil ich dauerhaft mit VPN surfe. Wer sich mit dem Thema beschäftigt versteht was ich meine.

Falsch gedacht

Von diesen Mailservern wird mit User Mailadressen Massenmails bzw Formulare bombardiert

An einem Tag hatten wir ca 600 solcher Angriffsversuchen festgestellt

Da ist DEINE IP und VPN uninteressant.

Gerade wenn du deinen Zugriff verschleiert wird es später schwierig zu beweisen dass du das nicht warst.

Das macht dich dann nur noch Verdächtiger

Aber wenn du meinst du wirst sicher dann lasse ich ich dich in deinem Irrglaube

RainOne101  25.09.2022, 22:10
@NackterGerd
Deinen Mailaccount und von deinem Account Massenmails verschicken. Bzw Formulare auf Websites ausfüllen um die Server zu stören

Was macht das von einen Sinn? Jeder kann auf Mail.ru einen Account machen. Du kannst 1000 Accounts anlegen, du musst nur ein Passwort erstellen, es benötigt sonst keinerlei Daten.

Leerer Account ?
Ohne Mailadresse ist es ja kein Mailaccount

Du checkst das leider nicht. Ja ein leerer Mail Account. Die Mailadresse hat doch keinen Wert wenn man ohne Daten einen Account erstellen kann, wie schon erwähnt, nur ein Paaswort wählen und du hast sofort Zugriff auf den Account. Du benötigst keine Email hinterlegen oder sonstwas. Mach dir doch ein eigenes Bild, dann verstehst du was ich meine. Jemand der Mails missbrauchen will kann sich da tausende Accounts nacj belieben erstellen und braucht nicht meinen leeren Account.

Falsch gedacht
Von diesen Mailservern wird mit User Mailadressen Massenmails bzw Formulare bombardiert

Was habe ich denn damit zutun wenn diese Server Mails verschicken?

Gerade wenn du deinen Zugriff verschleiert wird es später schwierig zu beweisen dass du das nicht warst.

Die Rechtslage kennst du auch nicht. 1 muss man mir beweisen das ich es war, was ich nicht war und zweitens muss ich denen nichts beweisen. Und außerdem kommen die sowieso nicht an meine Daten weil ich keine hinterlegt habe und auf den Account mit einen VPN zugreifen der nicht zurückzuverfolgen ist weil er nicht loggt. Anscheinend hast du auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung.

Das macht dich dann nur noch Verdächtiger

Auch hier erstmal kann ich für gar nichts verdächtig werden weil keine Daten existieren und zweitens beruht es nicht auf unserer Rechtslage nur weil man ein VPN benutzt verdächtigt zu werden. Und da sie sowieso nicht wissen wer hinter diesen VPN steckt, können sie einen auch nicht verdächtigen.

Da ist DEINE IP und VPN uninteressant.

Und wie wollen die dann auf mich zurückkommen? Du haust hier einiges durcheinander. Ein Account wo kein Name, Anschrift, Telefonnummer und nichts eingetragen ist, wo nur ein Passwort gewählt wurde und auf diesem Account nur mit VPN zugegriffen wird, der wird keine Daten enthalten, also was willst du da verfolgen? Und wenn sowas stattfindet dann nuss Mail.ru diesen Account halt entfernen wenn damit Spam Mails verschickt werden, das ist doch nicht mein Problem

An einem Tag hatten wir ca 600 solcher Angriffsversuchen festgestellt

Dann arbeitest du in den Bereich? Und gerade dann solltest du wissen was ein VPN ist und was es bedeutet wenn keinerlei verfolgbare Daten existieren.

Aber wenn du meinst du wirst sicher dann lasse ich ich dich in deinem Irrglaube

Ja sicher bin ich sicher denn ich schütze meinen Daten und nicht wie 90% der Bevölkerung die mit ihren echten Mail Accounts sich überall registrieren und überall ihre Daten verschicken. Nochmal die Mail.ru Accounts haben mit meinen privaten Accounts überhaupt nichts zutun und sind nur für unsinnige Anmeldungen wo ich keine Daten preisgeben will z.B. um auf Facebook anonym zu lesen oder wenn man sich für ein Forum anmeldet, warum sollte ich dafür meine richtigen Mail Accounts nehmen, das wäre ja schwachsinnig. Und am Ende noch, da ich mit den Accounts sowieso nur legale Dinge mache, habe ich nichts zu befürchten. Ich möchte halt nicht meine Daten überall verbreiten.

NackterGerd  25.09.2022, 22:27
@RainOne101
. Ja ein leerer Mail Account. Die Mailadresse hat doch keinen Wert wenn man ohne Daten einen Account erstellen kann,

Doch man braucht ja nur deinen Account zum verschicken verwenden.

Man braucht nicht deinen Namen ....

Ja Du checkst das leider nicht wie man dort deine Mailadresse missbrauchen kann.

Aber okay macht keine Sinn du verstehst es eh nicht.

Anscheinend hast du auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung.

🤣😂

Da sage ich jetzt nichts dazu

Ein Account wo kein Name, Anschrift, Telefonnummer und nichts eingetragen ist, wo nur ein Passwort gewählt wurde

Falschen Namen ADRESSEN und Telefonnummer kannst du auch in Deutschland angeben

Dazu bräuchtest du keinen unsicheren Webserver in Russland.

Und am Ende noch, da ich mit den Accounts sowieso nur legale Dinge mache, habe ich nichts zu befürchten.

Du hast rein gar nichts verstanden- es geht darum dass Russische Webserver Useraccounts und damit evtl auch mit deinen Illegale Dinge machen.

Ich möchte halt nicht meine Daten überall verbreiten.

Deine Mailadresse und deine Anmeldedaten hast du ja schon verbreitet 🤣😂

Aber lass gut sein du willst es einfach nicht kopieren dass dies wegen notwendig noch sicher ist.

Tschüss

Viele Grüße aus Moskau

RainOne101  25.09.2022, 22:39
@NackterGerd

Nein du vertauscht hier viele Sachen. Nochmal du kannst ein Mailaccount eröffnen bei Mail.ru mit nur einem Passwort. Mehr benötigst du nicht. Ist es so schwer zu verstehen? Wenn jemand spamen will dann macht er sich 1000 Accounts. Den Mailaccount den ich habe enthält keine Adressen oder Mailadressen von anderen, er ist somit leer. Damit kann keiner was anfangen.

Deine Mailadresse und deine Anmeldedaten hast du ja schon verbreitet 🤣😂

Tust du nur so oder verstehst du es wirklich nicht? Es ist eine Fake E-Mail Adresse und diese hat keine Daten. Also ist es egal wie oft man diese E-Mail verbreitet, sie enthält keinerlei Daten über meine Person. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du hast rein gar nichts verstanden- es geht darum dass Russische Webserver Useraccounts und damit evtl auch mit deinen Illegale Dinge machen

Ja sollen die doch machen, dieser Account enthält keine Daten wie oft noch?

Falschen Namen ADRESSEN und Telefonnummer kannst du auch in Deutschland angeben

Ich gebe keine falschen Adressen ein, ich gebe gar keine ein, diese werden nicht benötigt für ein Registrierung. Dann zeig mir mal wie du einen Account bei einem deutschen Anbieter, der eine valide Telefonnummer inkl. bestätigung via SMS fordert machen kannst. Die Fake Rufnummern im Internet kann man für so eine Anmeldung nicht nehmen.

Wenn du auf diesem Gebiet arbeitest solltest du davon Ahnung haben. All deine Sachen treffen nur auf Accounts zu die Daten enthalten oder richtige Adressen bzw. Mailkontakte worüber auch Spam verbreitet werden kann. Meine Accounts enthalten 0 Infos 0 Daten 0 Mail Adressen 0 andere Kontakte. Ist das gleiche wie diese Fake Email Adresse oder einmal Weg Email Adressen die man im Internet angeboten bekommt.

Wenn jemand seinen Paypal Account etc mit diesen Mail Adressen verbunden hat oder sämtliche Kontakte dann wären die Sorgen berechtigt und ich würde dir zustimmen, anderseits aber nicht.

mail.de

Klein aber fein und unaufdringlich. Alle paar Tage mal ein Mail-Angebot von eine Firma, mit der mail kooperiert und das war's. Kann man ungelesen wegdrücken oder öffnen, wenn man mail unterstützen will.

Web.de

Entschuldige aber das ist gleichzeitig auch die Domain aber verstehe nicht warum die Domain nicht der gleiche Name sein soll wie der E-Mail Provider

T-Online. Ein altes Arcor-Postfach habe ich auch noch.