Welchen Hund soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Mit meinem belgischen Schäferhund (im Logo) wird mir nie langweilig. Belgische Schäferhunde sind vor allem aktiv und unternehmungslustig - sie sind gelehrig und intelligent. Ihnen reicht es nicht, körperlich ausgelastet zu sein, sie benötigen auch eine Aufgabe, die sie geistig fordert. Häufig werden sie deshalb auch bei der Polizei und in anderen „Berufen“ eingesetzt.

Meines Wissens braucht ein Schäferhund viel Zuwendung, beansprucht viel Zeit. Schäferhunde brauchen eine Aufgabe.

Ein Anfänger-Hund ist das vermutlich eher nicht.

Vielleicht kann ja ein echter Schäferhundkenner mehr dazu sagen. Die Themenwelt "Gesellschaftsfragen" scheint mir allerdings nicht ganz die richtige Adresse für deine Frage. In der Themenwelt "Hunde" findest du vielleicht eher Experten für diese Frage.

g9ar keinen von beiden, denn sie brauchen erfahrene Halter. Belgier noch mehr anspruchsvoller, da muss man Hundesport machen. Was aber nicht heißt ,das ein Schäferhund keine Ansprüche an Beschäftigung hat. Frage dich mal warum so viele Schäferhunde in Tierheimen und Notstellen sitzen. Genau wegen Menschen wie dir , die sich überschätzen , ihr Wissen um Bedürfnisse, Haltung, Verhalten , Erziehung dieser anspruchsvollen Rassen mehr als dürftig ist

Mit Sicherheit sollst du dir keinen Hund kaufen, nur weil deine Ideologie nach Blondie verlangt