Welchen Laptop brauche ich? Von was hängt ein flüssiger Videoschnitt ab?

2 Antworten

Vergiss den Intel Mist.

Schau lieber nach einem Modell das eine AMD Ryzen Mobile APU hat.

https://www.amd.com/de/partner/ryzen-6000-series-mobile-processors

Die Integrierte GPU in der CPU ( kurz APU) bei den Oberen Modellen schafft mühelos Videoschnitt.

Zitat aus der Quelle :

Ryzen 6000-Serie Mobil-Prozessoren bieten führende Computing-Effizienz. Sie kombinieren einen „Zen 3+”-CPU-Kern, eine auf Spiele vorbereitete AMD RDNA™ 2-Grafikeinheit, 6-nm-Prozesstechnologie und hochmoderne Speicher- und Konnektivitätstechnologien (einschließlich energiesparenden DDR5-Speicher, USB4 und WI-FI® 6E). Anders als beim Wettbewerber haben alle 8-Kern-Prozessor​en in AMD Ryzen™ Prozessor​en 16 Rechen-Threads, die von 45 bis 15 Watt reichen. Das sorgt für unglaubliche Akkulaufzeit und führende Performance – ideal für Content Creation und Gaming.

Warum ist das wichtig? Nur 7 % des Marktes kaufen größere Notebooks, die 45 Watt an Energie benötigen. Mit den Effizienzgewinnen der neuen Ryzen™ 6000-Serie Mobil-Prozessoren bringt AMD ein neues Maß an Performance auf den Markt für Mainstream- (28 Watt) und Ultrabook-Notebooks (15 Watt). Damit verschwinden bislang existierende Hürden für immersives Gaming, Video-Streaming in hoher Qualität und Medienbearbeitung für durchschnittliche Käufer. Jetzt können Alltagsbenutzer und Enthusiasten das tun, was sie gerne möchten – in einem dünnen und leichten Formfaktor. Eltern können jetzt ein Notebook für ihre Kinder kaufen, das leicht genug zum Herumtragen ist, gleichzeitig aber auch Videoqualität bietet, die bisher nicht möglich war.

Diese deutlichen Designoptimierungen und -verbesserungen bei den Ryzen™ 6000-Serie Mobil-Prozessoren liefern unglaubliche Performance pro Watt. Verstärkt wird das durch neue Funktionen zur Energieverwaltung. Sie ermöglichen bis zu 24 Stunden an Videowiedergabe mit einer einzigen Akkuladung. Außerdem ist er der erste x86-Prozessor, der die neuen Sicherheitsfunktionen von Windows 11 vollständig unterstützt.Die höhere Effizienz der Ryzen 6000-Serie Mobil-Prozessoren ist ideal für schnelles Rendering, flüssiges Video-Streaming und agile Videobearbeitung – selbst auf dünnen und leichten Notebooks.

Da kannst du deinen I5 den du dir ausgesucht hast kommentarlos in die Tonne kloppen !

Und im Preisbereich 800-1100 Liegen auch die Modelle von AMD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matze357  23.11.2022, 18:31
Vergiss den Intel Mist.
Schau lieber nach einem Modell das eine AMD Ryzen Mobile APU hat.
Da kannst du deinen I5 den du dir ausgesucht hast kommentarlos in die Tonne kloppen !

Eher Du gehörst in die Tonne 🤣🤣

Vom Prozessor und Grafik.Intel HD Grafik verbessern mit einer aus der Nividia Geforce! i 7 Prozessor!