Welchen Supersportler (50ccm) sollte ich mir am besten holen?

1 Antwort

aber da ich erst 16 bin, darf ich nur 50ccm mit maximal 4kw fahren.

Wie kommst du zu dieser Vermutung?

Kategorie A1 (Unterkategorie)

Mindestalter

16 Jahre: Motorräder mit einem Hubraum bis 50 cm³ bei Fremdzündungsmotoren ODER einer Nenn- bzw. Dauerleistung bis 4 kW bei anderen Motoren

https://fuehrerausweise.ch/ausweiskategorien/kategorie-a1/

"Oder" heißt nicht "und". Du kannst entweder einen Benzinmotor fahren, der maximal 50ccm haben darf, oder einen Elektro- oder Dieselmotor, der dann keine Hubraum- sondern eine Leistungsgrenze hat.