Welcher Mädchen Doppelname ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

anderer (wecher?) 50%
Nala Sophie 20%
Nele Sophie 10%
Lene Marie 10%
Mia Jolie 10%
Aaliyah Leana 0%
Julia (ausgesprochen Djulia) Angelina 0%

6 Antworten

Nala Sophie

denk bitte daran, wenn es ein Doppelname werden soll, dass man den dann mit Bindestrich schreibt. Beispiel: Nala-Sophie. Wenn nicht, ist es kein Doppelname sondern zwei Einzelnamen. Also bei der Anmeldung dann nicht vergessen :)

anderer (wecher?)

Wenn ich mir vorstelle ein Kind so anzusprechen oder zu rufen ist nichts für mich passend. Klingt teilweise etwas übertrieben ;-)

anderer (wecher?)

Die aufgelisteten Möglichkeiten sind alles nur eine Kombination aus Erstname & Zweitname. Ein Doppelname enthält einen Bindestrich oder ist eine Verschmelzung zweier Namen zu einem Namen.

Mein liebster Doppelname: Anna-Lena

Mein Zweitliebster: Liselotte (Verschmelzung der Namen "Liese" [Verniedlichung von Elisabeth] & Charlotte)

Grundlegend würde ich nur einen Einzelnamen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter