welcher sinn ist beim menschen am besten entwickelt?

6 Antworten

Ich glaub wir können ziemlich gut sehen.. also mit Fraben. ^^ Vielleicht auch fühlen? Kp, gibt viele Tiere die so Sachen besser als wir können :D Dafür haben wir aber logisches denken! ;P

Ah, und schmecken.. geht auch ganz gut. :DD

Pinky95
Fragesteller

sehen ist irgendwie zweigeteilt... einerseits ja, wegen den farben, anderseits nein, weil es gibt so viele menschen mit sehschwäche und die eine brille brauchen...

menschen sind verkrüppelt und können sinnestechnisch nicht mehr viel. Teils das eine nicht ohne das andere. Oder in der kombination wird das eine schlechter als es ohne wäre. Sprich z.b. schmecken ohne sehen und riechen ist nicht so der hit. Wenn wir sehen hören wir schlechter, zumindest meist.

Wüsste nicht das beim menschen irgendein sinn aussergewöhnlich ausgeprägt wäre. Eher im gegenteil

Neben dem Eigensinn und dem Sinn für Bequemlichkeit noch fällt mir keiner mehr ein. Etwas weiter hinten angesiedelt kommt dann vielleicht noch der Sinn für Schönheit. Der Sinn für den Genuss im allgemeinen.

Bei all den anderen Sinnen sind die Tiere uns weit überlegen.

bei mir der Schwachsinn, schwächeln die Sinne wenn's reizend ist...und zwar alle (Sinne)

Pinky95
Fragesteller

da ist was dran:)

Also beim Menschen ist es der Geschmackssinn. Denn die Zunge hat die meisten Nerven und zellen. Darum der geschmacksinn, denn der mensch kann zisch millionen an geschmekcer unterscheiden