Welcher Zug von Krefeld nach Wuppertal barmen?

4 Antworten

Die Strecke zwischen Düsseldorf und Wuppertal ist vom 24. Juni bis 5. August wegen Bauarbeiten gesperrt, es gibt Schienenersatzverkehr mit Bussen. Ohne Umsteigen geht es daher auf diesem Weg nicht.

https://www.zuginfo.nrw/?msg=73906

Von Krefeld aus könntest du den RE 7 über Köln benutzen, aber diese Linie hält nicht in Barmen.

Unbekannt008263
Fragesteller

Also würde es keine Möglichkeit geben nach barmen zu kommen?

Unbekannt008263
Fragesteller
@Rolf42

Okay wo könnte man den sehen wie ich dahin kommen kann? Bei mir in der App kommen trotzdem nur Züge auch wenn ich 6juli eingebe

Rolf42  21.06.2022, 12:39
@Unbekannt008263

In den üblichen Fahrplan-Apps sind diese Änderungen drin (DB Navigator, VRR, mobil.nrw, Rheinbahn usw.).

sebi1981  21.06.2022, 12:22

ich würde auch die RE7 nehmen. Die hält ja am Hbf und dann einfach mit der Schwebebahn in Richtung Oberbarmen weiter

Es gibt keine direkte Verbindung von Krefeld nach Barmen. Der RE7 fährt zwar nonstop von Krefeld nach Wuppertal, aber den kann man nicht empfehlen, weil er einen Umweg über Köln macht, das lohnt sich i.d.r nicht.

Die Verbindungen, die im DB Navigator angezeigt werden sind immer die schnellsten, auch mit umsteigen. Du kannst dort auch Züge filtern je nach Tarif.

Woher nimmst du die Info, dass es einen durchfahrenden Zug geben soll?

Auf Anhieb finde ich nur Verbindungen mit einem Umstieg in Wuppertal Hbf.

Unbekannt008263
Fragesteller

Mein Couseng ist mit einem Zug durch gefahren

Allyluna  21.06.2022, 12:16
@Unbekannt008263

Ah, dann hängt das sicher mit den aktuellen Bauarbeiten zusammen. Du hast aktuell 2 Möglichkeiten:

  1. die einfache: Du fährst mit dem RE 7 bis Wuppertal Hbf und steigst dort in den RE 4 nach Wuppertal-Barmen um
  2. die etwas umständlichere: Du fährst mit der NWB/RE 10 bis nach Düsseldorf, steigst dort in einen Bus um (Schienenersatzverkehr) und fährst nach Wuppertal-Vohwinkel. Dort steigst du in den RE 13 bis Wuppertal-Barmen.

Ja, das liegt an der Streckensperrung, wie schon gesagt. Den Schienenersatzverkehr würde ich unter allen Umständen vermeiden. Der wird erstens komplett überfüllt sein und er ist so gut wie nie pünktlich.

Nimm am besten die RE7 bis zum Hbf und dann mit der Schwebebahn weiter in Richtung Oberbarmen (Alternativ weiter mit der RE4 Richtung Dortmund)