Welches Akku hält länger iPhone 12 oder 13 Mini?

7 Antworten

Laut Connect Test: hält der Akku des 13 eine (1) Stunde länger, als das vom 12.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Nach absoluten Zahlen

IPhone 12 ;

2.815 mAh

während es bei dem IPhone 13 mini

 2.438 mAh wären.

Jedoch sollte man Wissen das Zahlen nicht alles sind.

Denn i.d.R sind neuere CPUs oder SoCs gegenüber dem direkten Vorgänger meist etwas effizienter/sparsamer bei auf der anderen Seite eine etwas höhrere Perfomance/Leistung.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut diversen Tests auf Youtube halten beide Modelle ziemlich gleich lange, teilweise das 13 Mini sogar länger. Rein von der Kapazität her kann man nicht sagen welches länger oder kürzer hält, da das 13 mini ein kleineres Display und einen effizienteren Prozessor als das 12er hat.

iPhone 12: 2.815 mAh

iPhone 13 mini: 2.438 mAh

=> iPhone 12-Akku hält länger.

AuizX  10.12.2021, 07:06

Wir reden hier über iPhones, nicht über Samsung etc. - da ist die Kapazität/Zahl bei den iPhones relativ egal. Das iPhone 13 Mini ist effizienter, als der Vorgänger.

verreisterNutzer  13.12.2021, 17:52

Stimmt so nicht das 13 mini hat ein kleineres Display schwächers Display hat einen Energie sparenden Prozessor,

Jeder Handy-Akku hält ca 500 Aufladungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler